Konkrete Ideen für die Therapie

Mehr
25 Jan. 2012 16:00 #11490 von minchen
Konkrete Ideen für die Therapie wurde erstellt von minchen
Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und wollte direkt mal eine Frage in den Raum werfen... Seit längerer Zeit arbeite ich mit dementen Patienten und langsam gehen mir die Ideen aus. Könnt ihr mir noch ein paar Anregungen geben die ich am besten dierekt morgen umsetzen kann? Rituale schön und gut, aber ICH brauch dringend mal eine Abwechslung!  ::)

Dankööööö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
10 Juni 2012 18:31 #12018 von Sput
Sput antwortete auf Konkrete Ideen für die Therapie
Hallo,
ich weiß ja nicht ob Du inzwischen schon etwas gefunden hast,
aber wenn Du noch Infos brauchst habe ich ein Paar gute Seiten.

VG :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2012 15:58 #12023 von Raupe
Raupe antwortete auf Konkrete Ideen für die Therapie
Hallöchen,
ja ich weiß ja nicht was du alles sschon gemacht hast?
Und was du anbieten möchtest, Bewegung, Kreatives, Spiele, Gehirnjogging, Haushaltstraining, 10 Minuten Aktivierung... und so weiter.... ???

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2012 17:12 #12024 von Sput
Sput antwortete auf Konkrete Ideen für die Therapie
Hallo, ich arbeite als Ergo mit 3 Alltagsbegleitern zusammen in einem Heim
mit 100BW.
Schau Dir doch einfach mal diese Seiten an, es gibt ja inzwischen so viele Seiten und Bücher.
www.kidsweb.de/
www.basteln-gestalten.de/
www.gratis-malvorlagen.de/
Hier findest Du alles
mal-alt-werden.de/
www.aktivierungen.de/
Es gibt auch noch ein Paar interessante Bücher, oder Du  holst Dir in der Bibliothek in Deiner Nähe eine Aktivierungs-Kiste.
Viele Grüße ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2012 17:19 #12025 von Parapluie
Parapluie antwortete auf Konkrete Ideen für die Therapie
Beschreib mal deinen Patienten, seine Fähigkeiten, Ressourcen und Defizite, dann kann man mal geneuer überlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.