Lizenz zum Training mit Hochaltrigen

  • Sonnenschein
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
27 Juli 2007 22:23 #1083 von Sonnenschein
Lizenz zum Training mit Hochaltrigen wurde erstellt von Sonnenschein
Hallo, hat jemand beim DTB die Ausbildung zur Kursleiterin Bewegung und Gesundheitsförderung mit Hochaltrigen in Pflegeeinrichtungen mitgemacht? Wie wars? Eine solche Ausbildung (Wochenendseminar) gibt es u.a. Ende September in Frankfurt, ab 10.8. in Essen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
29 Juli 2007 18:37 #1096 von Mone
Hallöchen!
Mich würde das auch interressieren hat jemand mehr Info`s dazu oder eine Anschrift Email oder sonstiges wo man sich mehr Info´s dazuholen kann
Danke

Lieben Gruß Mone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadja Busch
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ergotherapeutin und Gedächtnistrainerin
Mehr
30 Juli 2007 07:09 #1097 von Nadja Busch
Nadja Busch antwortete auf Lizenz zum Training mit Hochaltrigen
Hallo Sonnenschein,
ich bin neugierig und würde gerne mehr dazu wissen.

Mein Angebot, du sendest mir die Kontaktdaten der Fortbildungsinstitute zu und ich schriebe sie an.

Meine erste Frage war nämlich brauchen wir die Ausbildung? Oder ist die Zielgruppe des Fortbildungsinstitutes eine andere? Und was darf/kann ich mit der Linzens anfangen? - Gibt die Qualifikation Ergotherapeuten mehr Wissen? Kann man dann (ergotherapeutische) Angebote als Präventionstraining mit den Krankenkassen abrechnen? Und wenn ja wer nimmt dann an der Fortbildung teil.

Liebe Grüße sendet
Nadja

"Damit das Mögliche entsteht,
muss das Unmögliche versucht werden."
                                          (Hermann Hesse)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
31 Juli 2007 18:58 #1102 von Sonnenschein
Sonnenschein antwortete auf Lizenz zum Training mit Hochaltrigen
Hallo, über die Lizenz bzw. Fortbildung kannst du auf der Homepage des DTB nachlesen bzw. Kontaktadressen erhalten. Ich glaube nicht, daß man das mit Krankenkassen abrechnen kann. Nutzen tut die Fortbildung aber trotzdem auch für Berufserfahrene laut Aussagen des DTB. Hatte gedacht, es hätte vielleicht schon jemand teilgenommen und hätte seine Erfahrungen schildern können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johanna Radenbach
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
07 Nov. 2007 21:29 - 09 Nov. 2008 10:45 #1822 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf Lizenz zum Training mit Hochaltrigen
Hallo,

da mich die Weiterbildung auf die Schnelle auch interessiert, habe ich das Fort- und Weiterbildungsprogramm für 2008 heruntergeladen und [s:tlzibdkz]als Anhang mitgesendet.[/s:tlzibdkz] Ersetzt durch Link: Fortbildungsprogramm . Die Fortbildung wird in mehreren Städten angeboten und dauert nur drei Tage. Auf den ersten Blick erscheinen die Inhalte interessant. Für 270 Euro ohne Verpflegung und Übernachtung finde ich die Weiterbildung sehr günstig. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Viele Grüße

Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.