Fastnacht Karneval

Mehr
03 Feb. 2011 21:12 #9526 von hilda
Fastnacht Karneval wurde erstellt von hilda
Hallo
Ich muß bei uns im Altenheim eine Fatnachtsfeier organisieren.
Das hat wohl vorher jemand gemacht der nicht mehr im Haus ist.

Habe mir überlegt das ganze unter das Motto: Cowboy und Indianer zu stellen.
Hat jemand Ideen für die Gestaltung vom Plakat, dem Raum und dem Programm???


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG Hilda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
04 Feb. 2011 17:41 #9531 von Kumquats
Kumquats antwortete auf Fastnacht Karneval
Hui,
da bist du aber knapp dran:-)
also ein Motto ist natürlich schön, bedeutet aber auch mehr Aufwand bzgl Deko, Auftritten, Kostümen...
Wenn du es z.B. Kreppelkaffee oder einfach nur Fastnachts/Faschingsfeier (je nachdem wo du herkommst:-) nennst, brauch nicht alles auf das Thema abegstimmt sein.

Gibt es bei euch einen Karnevalsverein, Möhnen, oder Kindertanzgruppen? Wenn ja versuch sie mit ins Boot zu ziehen. Vielleicht hast du ja auch Bew. die sich zu einem Vortrag hinreißen lassen. Oder mit denen du etwas einstudieren kannst, z.B. einen Tanz (Rote Pferd z.B.)?

Zu dem Thema Cowboy und Indianer fällt mir natürlich das gleichnamige Lied von, mh, Olaf Henning?? oder so ein und das Lied der Häuptling der Indianer, was auch die Senioren kennen, da es früher mal ein Schlager war. Dazu könnte man schöne Tänze machen.

Bau auf jeden Fall viele Schunkelrunden rein, vielleicht gibt es ANgehörige oder Kollegen die z.B. Akkordeon spielen können. Oder je nacj Biudegt ein Alleinunterhalter.

Wie sieht es aus mit einem Besuch des Prinzenpaares und sein Gefolge?

Wir verteilen auch immer mit den Bewohnern gebastelte Orden an alle aktiven und natürlich die Bewohner.

Baust du Kaffee und z.B. Berliner mit ein, kannst du schon etwas Zeit rausschlagen in der nur Musik vom Band gespielt wird.
"
Ein Banner (selbstgestaltet), auf dem das Motto steht könnte die "Bühne" zieren.

Vielleicht wäre auch ein Elferrat möglich, z.B. aus Heimleitung, PDL und Heimbeirat

So das wären meine Ideen dazu, hoffe ich konnte dir etwas helfen
Viel Erfolg und ein dreifach donnerndes OLAU!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2011 20:20 #9532 von hilda
hilda antwortete auf Fastnacht Karneval
Vielen Dank für deine Antwort
Also ich habe en Prinzenpaar (2 Bewohner)
Es kommt auch der Elferrat mit den Funkenmariechen aus der Gemende
Unser Tanz (Cowboy und Indianer) haben wir heute angefangen zu üben und die anderen Abteilungen vom Altenheim angesprochen ob sie auch einen Beitag beisteuern.
Was mir noch Sorgen macht ist die Deko. Unser Hausmeister macht ein Lagerfeuer (wie will er mir nicht verraten) und einen Marterpfahl.
Einen Sattel habe ich auch schon besorgt. Unser Hausmeister meint er will versuchen eine Salontür zu bauen.
Naja für die Tischdeko fällt mir bestimmt auch noch was ein.
LG Hilda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.