Betreuung nach § 87

Mehr
13 Okt. 2010 21:39 #8896 von susann1
Betreuung nach § 87 wurde erstellt von susann1
Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe!!!!!
Ich arbeite seit März 2010 als Betreuungskraft in einem Pflegeheim. Und ich muß sagen , ich bin herb enttäuscht von unserer PDL und unseren Ergotherapeuten. Es gibt kein Konzept wie ich und meine Kolleginnen arbeiten sollen und unsere Pläne müßen wir selber schreiben. Wir haben kein Arbeitsmaterial zur verfügung, bringen die Sachen für Aktivierungen und alle  anderen Sachen selbst mit. Auf meiner Station sind nur 4 Demente, alles andere sind Bewohner mit Schizophrenie und anderen psychischen Erkrankungen. Desweiteren sogar Magersüchtige. Die meisten haben § 87. Es gibt keine Seminare für Demenz aber nicht für die Klientel die ich am meisten betreue.Von den Ergotherapeuten ist null Hilfe zu erwarten und die Pfleger sind zum Teil auch nicht kooperativ. Es heißt learning by doing!!!! Wie können meine Kolleginnen am besten vorgehen, das sich diese Zustände ändern? Es ist auch aufgefallen, das andere Betreuerinnen bevorzugt behandelt werden. Man bekommt keine Infos , wer gestorben ist oder über Neubewohner. Wer kann mir /uns helfen
Gruß, susann1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
17 Okt. 2010 19:04 #8909 von Pyrus
Pyrus antwortete auf Betreuung nach § 87
Das liest man zwar nicht gern, aber so eine Einrichtung kenne ich auch. Da wird erst gehandelt und dann gedacht...
Da musst du glaub ich eine Menge Arbeit reinstecken.
Wie ist es mit einem Teamgespräch? Findet das statt? Am idealsten nat. mit PDL oder den Ergos. Und das besprochene sollte schriftlich dokumentiert werden, zum Nachweis.
Könnt ihr Neueinzüge und Verstobene vielleicht in der Verwaltung erfragen?
Ich interpretiere in deinen Text rein das du sehr bemüht bist und auch interessiert aber mittlerweile auch ganz schön frustriert.

Kopf hoch!
LG, Pyrus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.