Hi Ihr

  • Bibo2010
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
11 Okt. 2010 21:12 #8880 von Bibo2010
Hi Ihr wurde erstellt von Bibo2010
Diese Seite ist echt klasse konnte schon einiges umsetzen  :D

Ich  arbeite seit einem Jahr als Betreuungskraft nach 87b
Dieser Beruf macht enorm viel spass ich fahr jeden morgen mit guter Laune zur Arbeit:)

eigentlich wollte ich eine Beschäftigung vorschlagen geht das hier?

Also einen Stoffbeutel mit Gegenständen füllen( je nach Bewohner nicht zu viel  )und ein Gegenstück auf den Tisch legen nun sollen die Bewohner erraten was sie fühlen und den 2ten Gegenstand vom Tisch zu ordnen

Hmmm ich hoffe ihr versteht was ich meine:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
03 Nov. 2010 08:19 #9003 von julu
julu antwortete auf Hi Ihr
Hallo Bibo 2010,

die Idee ist nett, da sie noch andere Möglichkeiten bietet, als die Tastkiste, in der man sozusagen "blind" Gegenstände erfühlen kann.
Ich werde deine Idee ausprobieren.
L.G. julu :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • zuzi82
  • Besucher
  • Besucher
21 Nov. 2010 11:56 #9117 von zuzi82
zuzi82 antwortete auf Hi Ihr
Hallo,
das ist eine schöne Idee. Wollte fragen ob du auch ein paar Ideen für die Beschäftigung schwer dementer Bewohner hast? Also für diejenigen mit denen man nicht mehr wirklich kommunizieren kann und wo Gedächtnistraing so nicht mehr durchgeführt werden kann. ich brauch ein paar anreize für ganz einfache, alltägliche Beschäftigungen.
Danke.
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2010 13:00 #9119 von julu
julu antwortete auf Hi Ihr
Vieleicht ne Idee . . .