Gartenarbeit

Mehr
28 Mai 2017 21:40 #14076 von Güden
Gartenarbeit wurde erstellt von Güden
Schönen guten Abend, ich mache zur Zeit eine Weiterbildung zur Betreuungskraft.
Da ich mein praktischen Teil der Weiterbildung in einer Geistig Behinderten Einrichtung absolviere, ist es ziemlich schwer etwas raus zu suchen was auf "Gartenarbeit" trifft. Viele der Bewohner sind seit Kindesalter in einem Heim aufgewachsen und erzählen nicht gerne über ihre Vergangenheit. Da ist Gedächtnistraining nicht ganz gut... Würde aber gerne die Herausforderung annehmen und irgendwas wie z.B. "anpflanzen" machen. Habz ihr vielleicht eine Idee?

Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
29 Mai 2017 21:50 #14077 von Jacqueline
Jacqueline antwortete auf Gartenarbeit
Also es gibt einen Beitrag Sammlung an Gartenaktivitäten da kannst du eine Liste mit Tätigkeiten rund um den Garten (im Frühling) finden - also richtige Tätigkeiten/ Beschäftigungen rund um den Garten

Wobei du in diesem Blog unten im Label: Garten auch andere Beiträge zum Thema Garten finden kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.