Biographiearbeit

  • Kitekat1985
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
28 Apr. 2015 11:29 #13810 von Kitekat1985
Biographiearbeit wurde erstellt von Kitekat1985
Mich würde einmal als Ergo interssieren, wie bei euch die Biographiebogen der Bewohner aufgebaut ist. Da mein Team und ich momentan viel Schwierigkeiten mit dem Bogen bei uns im Haus haben. Dieser ist mehr auf die Pflege ausgerichtet und bringt uns in unserem Bereich wenig Punkte. Wir sind schon am überlegen uns einen seperaten Bogen anzulegen.
Über Ratschläge und Hinweise würde ic mich sehr freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
28 Apr. 2015 18:16 #13811 von Jana
Jana antwortete auf Biographiearbeit
Hi,
Wir haben einen separaten Bogen in dem wir Vorlieben und Abneigungen erfragen. Der Bogen wird von uns Ergos oder den Betreuungskräften des jeweiligen Wohnbereiches ausgefüllt und dann von den Ergo's in das PC-Programm übertragen.

Lg, Jana
Folgende Benutzer bedankten sich: Kitekat1985

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.