Konzept Alltagsbetreuer

Mehr
27 Juli 2009 18:50 #6536 von Feli
Konzept Alltagsbetreuer wurde erstellt von Feli
Nun sollen auch bei uns in der Einrichtung Alltagsbetreuer tätig werden. Damit sie eingestellt werden können, sollen wir ein Konzept erstellen.
Wo findet man denn genaue Ausbildungsinhalte? Hier im Forum wird sich ja schon lange über Betreuungskräfte ausgetauscht, die Aufgabenverteilung scheint äußerst mir schwammig und breit gefächert. Wer hat bereits ein Konzept für Alltagsbetreuer erstellt und kann mir genauere Informationen zum Berufsalltag der Alltagsbetreuer und deren Aufgaben geben?  Oder legt das jede Einrichtung selber fest?
Ein Konzept für die Betreuung unserer an Demenz erkrankten Bewohner ist schon vorhanden, kann man sich daran lang hangeln? Vieles überschneidet sich meiner Meinung nach.
Ich würde mich sehr über Informationen freuen.
VG
Feli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
28 Juli 2009 22:20 #6542 von Ergoena
Ergoena antwortete auf Konzept Alltagsbetreuer
Hallo,

hier mal ein Link:

www.gkv-spitzenverband.de/uploa ... e_2291.pdf

LG Ergoena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.