Berliner Projekt - Pflege mit Plus

  • anna forster
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
08 Dez. 2015 20:05 #13914 von anna forster
Berliner Projekt - Pflege mit Plus wurde erstellt von anna forster
Hallo liebe Kollegen,

ich arbeite seit 2 1/2 Jahren als Ergo in einem Senioren- und Pflegeheim. Größtenteils bin ich dort Mitglied des Betreuungsteams, d.h. ich führe meistens allgemeine Beschäftigungsangebote, ab und zu auch Einzeltherapien durch. Nebenzu bin ich noch stellvertretende Leitung des sozialen Teams.

Seit kurzem macht mein Arbeitgeber nun beim Berliner Projekt mit und mein Chef möchte, dass ich ergotherapeutischer tätig werde. Er erzählte, dass unsere zwei Heimärztinnen Ergo-Verordnungen ausstellen und ich danach behandeln darf. Allerdings wissen weder er noch ich, welche Bedingungen dafür geschaffen werden müssen. Habe diese Frage auch bei ergotherapie.de schon gestellt, dort wurde mir schon ein wenig geholfen.

Ich habe allerdings noch viele Fragen. Arbeitet jemand von euch schon mit diesem Projekt und kann sich mit mir darüber ausstauschen?

Schönen Abend noch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.