Heimkonzept erstellen

Mehr
29 März 2011 20:34 #9928 von Kisu
Heimkonzept erstellen wurde erstellt von Kisu
Hallo ihr Lieben :)

Ich trete demnächst eine neue Stelle in einem Heim an und werde dort ein Heimkonzept erstellen müssen, da es so etwas für die Betreuung anscheindnd dort noch nicht gegeben hat (vermute ich).
Nun bin ich total neu auf dem Gebiet so etwas zu schreiben und es sollte ja auch nach was aussehen. Kann mir jemand vll ein paar Tips geben wie ich am Besten vorgehe oder was unbedingt in so ein Konzept rein muss damit es auch professionell aussieht?

Ich wäre für Anregungen echt dankbar :)
Lg
Kisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
31 März 2011 06:27 #9936 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf Heimkonzept erstellen
Hallo Kisu,

das Thema Konzepte erstellen hatten wir bereits mal... vielleicht hilft dir das: Konzept zur Dementenbetreuung - Suche Ideen in Suchfunktion eingeben.

Denn ich denke, du meinst, dass du ein Konzept für deinen Bereich Betreuung erarbeiten sollst und nicht für das gesamte Haus an sich...
LG sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2011 09:40 #9937 von Kisu
Kisu antwortete auf Heimkonzept erstellen
Hallo
Danke für den tipp. Habe mal die Ergebnisse gründlich durchgeforstet. Dennoch weiß ich noch nicht was für eine Art Konzept es sein wird ob nur für die soziale Betreuung oder das ganze Haus, wobei ich mir letzteres nicht vorstellen kann. Ich fange erst im Mai an und wollte mir aber schonmal im Vorfeld erkundigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.