Dementen Bereich sinnvoll gestalten

Mehr
13 März 2011 19:40 #9864 von gwin
Dementen Bereich sinnvoll gestalten wurde erstellt von gwin
Hallo,
ich arbeite als Ergotherapeutin in einem Pflegeheim auf der Dementenstation. Diese umfäßt 2 Etagen.
Nun Habe ich die Aufgabe bekommen diese zu gestalten, dazu gehören auch die Bäder.
Was kann man da alles machen? :-\
Bew.bezogene Orientierung an den Zimmertüren habe ich schon. Ebenso 5 abnehmbare Tastwände, sowie ein Geburtstagskalende und ROT-Tafel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • ergotherapeutin
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
13 März 2011 20:09 #9865 von ergotherapeutin
ergotherapeutin antwortete auf Dementen Bereich sinnvoll gestalten
All zuviel würde ich da gar nicht machen.

Gut das die tastwände abnehmbar sind, unsere bw würden daran einfach nur vorbei gehen, gar nicht weiter beachten, so kannste wenigstens mal wechseln.

Probier doch mal bilderrahmen zu bekommen und sänger oder schauspieler von früher rein. (Peter Alexander, Heintje, ect.)

kannst diese ja immer mal austauschen auf den wohnbereichen.

Wenn jetzt an jeder Zimmertür was hängt wird dies nicht beachtet, vielleicht wirklich nur bei denen, die ihr Zimmer nicht mehr finden bzw die mit der orienttierung noch teilweise was anfangen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2011 20:49 #9867 von gwin
das mit den Orientierungshilfen an den Türen ist nicht meine Idee gewesen. Ich hatte auch erst nur bei den Bew.die es nötig haben. Aber PDL war da anderer Meinung... ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ergotherapeutin
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
13 März 2011 20:55 #9868 von ergotherapeutin
ergotherapeutin antwortete auf Dementen Bereich sinnvoll gestalten
Ok, wenn sie das so sagt bist du verpflichtet das so zu machen.

Aber dann kommt wieder die reizüberflutung.