Dokumentation mit dem GODO-System

  • ELLING
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
03 Dez. 2010 23:11 - 04 Dez. 2010 21:29 #9178 von ELLING
Dokumentation mit dem GODO-System wurde erstellt von ELLING
hallo zusammen!
ich habe neu in einem kleinen Altenheim mit vorwiegend dementen Bewohnern angefangen. Einen Dokumentationsbogen für Ergotherapeuten gibt es also noch nicht! Die Pflege ist auch gerade dabei ihr System umzustellen und mit den Vorlagen von GODO anzufangen. Da gibt es ja jetzt diese lila Blätter (Tagesstrukturierende Agebote 1012) für mich. Da kann ich zwar ankreuzen an welchen Angebot der Bewohner teilnimmt, allerdings nicht welches Thema (z.b. Gesprächskreis mit dem Thema Märchen) und wie der Bewohner darauf reagiert hat. Und wo schreibe ich meine Ziele und Planung bzw. Evaluation auf?? da ist ja wohl die Rückseite viel zu klein!!
Hat einer von euch schon mit diesen Dokumentationsblättern Erfahrungen gemacht?
Über eine Antwort würde ich mich echt sehr freuen! Vielen lieben Dank!!!
Euer Elling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
15 Dez. 2010 23:20 #9230 von Kiwi7
Kiwi7 antwortete auf Dokumentation mit dem GODO-System
Hallo Elling..
..wir arbeiten auch mit dem GODO-System....um Themen der verschiedenen Angebote zu dokumentieren ist das Blatt in der Tat viel zu klein. Und eigentlich denke ich auch, dass die Themen in der Doku-Mappe nicht drin sein müssen.
Wir führen das in extra Listen (also zum Beispiel Themen bei Runden oder Filme, die gezeigt wurden usw.)!
Die Reaktion der Bwohner oder Besonderheiten tragen wir in dem Pflegeverlaufsbericht ein!

Liebe Grüße
Kiwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ELLING
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
19 Jan. 2011 20:06 #9422 von ELLING
ELLING antwortete auf Dokumentation mit dem GODO-System
hallo kiwi!

erst einmal vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt auch Extra-Listen wo die Themen der Angebote aufgeschrieben werden. Die Reaktionen der Bewohner sollte ich nicht in den Pflegebericht schreiben,deswegen habe ich dafür auch ein Dokumentationsblatt erstellt. Nur Besonderheiten (z.B.  Übelkeit) werden nun ins Pflegeberichtsblatt eingetragen.
Mal sehen, wie es funktioniert :)
Wünsche dir noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße Elling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2011 16:52 #9637 von Pyrus
Pyrus antwortete auf Dokumentation mit dem GODO-System
Hallo zusammen.
Das GODO-System kenne ich leider nicht, ich klinke mich an dieser Stelle ein weil ich bei Elling etwas von Zielsetzung und Planug gelesen habe.
In unserer Dokuentation gibt es eine Pflegeplanung mit den einzelnen AEDL`s unter anderem den Punkt "Sich beschäftigen", das planen wir Ergos. Besonderheiten kommen damm wie bei euch in den Pflegebericht.

Liebe Grüße, Pyrus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2011 20:53 #9668 von Sonia_80
Sonia_80 antwortete auf Dokumentation mit dem GODO-System
GODo kenn ich auch nicht. Wir arbeiten auch inzwischen mit PC. erspart viel schreibarbeit.

Die biographie/interssen ecterfahren wir auch darüber und durch die bw selbst. 

Wir haten auch mal ein blatt zum ankreuzen.

fand ich aber nicht so doll.

das kreuzt ein Mitarbeiter an , aber die anderen haben keine zeit dies zu lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.