Ergotherapeuten als Freie Mitarbeiter in Senioreneinrichtungen

Mehr
27 Okt. 2010 19:23 #8971 von kinava
Hallo zusammen,

ich trage mich mit den Gedanken, mich eventuell als freie Mitarbeiterin selbstständig zu machen.

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob in seiner Einrichtung mit freien Mitarbeitern gearbeitet wird, die dann nicht nur die Einzeltherapien auf Rezept, sondern auch die "normalen" Ergotätigkeiten in einer Senioreneinrichtung durchführen? Mir ist bewusst, dass ich dann nur über eine Praxis abrechnen kann. Ich möchte gern freier und unabhängiger Arbeiten/ sein, ohne die Arbeit mit den Senioren, Gruppen wie Einzeln dabei aufgeben zu müssen. Möchte gern in der Sparte bleiben...

Ich habe mal gehört, dass sich immer mehr Heime Ergo`s von außerhalb reinholen, wo ich mich jetzt frage, wie das gehen soll. Wer plant dann die Veranstaltungen, macht Gruppen etc...

Arbeitet eigentlich jemand mit MAE-Trägern zusammen, um die MAE`s auf die Anforderungen in einer Senioreneinrichtung vorzubereiten/ zu schulen?

LG kinava

    MAKE KNOWN THE UNKNOWN - MACHE DAS  UNBEKANNTE BEKANNT 
            GEHT NICHT - GIBT`S NICHT!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt. 2010 19:46 #8973 von Anonymous
hallo,

was bedeutet "normale" Ergotätigkeiten in einem Seniorenheim? Im Bezug zu festangestellten Ergotherapeuten?

Ich stelle es mir Schwierig vor, als freie Mitarbeiterin in einer Senioreneinrichtung zu arbeiten, besonders für die Bewohner mit einer Demenz, die feste Bezugspersonen brauchen.
Ich kann leider mit dem Beitrag wenig anfangen, sorry!!

Viele Grüße und dennoch viel Erfolg bei dem Vorhaben!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.