Suche Infos über Silviahemmet Konzept

Mehr
18 Aug. 2010 08:57 #8659 von Sunni
Suche Infos über Silviahemmet Konzept wurde erstellt von Sunni
Hallo.
Von einer Bekannten habe ich von dem "Silviahemmet Konzept" gehört, das in Schweden entwickelt wurde und seit letzem Jahr auch in einigen Einrichtungen in Deutschland eigesetzt wird. Leider habe ich im Internet kaum Infos über die Inhalte gefunden.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Konezpt gemacht? Oder wisst ihr, wo es Informationen dazu gibt?

Vielen Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
21 Aug. 2010 20:41 #8665 von Ranja
Hallo Sunni,

bei den Maltesern gibt es zum Beispiel Infos dazu: www.malteser.de/1.08.Presse/1.08 ... lteser.pdf Dort sind auch Ansprechpartner und Standorte in Deutschland genannt und ich denke, für weitere Infos könnte man sich auch dorthin wenden.

Das Konzept finde ich sehr gut.  :)

Viele Grüße
Ranja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.