Suche Freiwillige für meine Bachelorarbeit!

  • Christelchen
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
16 Aug. 2010 18:19 - 16 Aug. 2010 18:46 #8657 von Christelchen
Suche Freiwillige für meine Bachelorarbeit! wurde erstellt von Christelchen
Hallo liebe Ergos!

Ich bin Ergotherapeutin in einem Seniorenzentrum und studiere zusätzlich an der Fachhochschule. Für mein wissenschaftliches Projekt für meine Bachelorarbeit suche ich sobald wie möglich Ergotherapeuten und Ergotherapeutinnen, die fest angestellt mit mindestens 20 Std. in einem Altenheim im Raum Osnabrück, Münster, Bielefeld arbeiten.
Das Thema meiner Arbeit ist die Befunderhebung. Es soll die Anwendbarkeit eines Befunderhebungsinstruments untersucht werden. Die TeilnehmerInnen sollen dieses in ihrer Arbeit einsetzen und dessen Anwendbarkeit abschließend in einem Interview beurteilen.

Ich weiß, dass der Arbeitsalltag sowieso schon stressig genug ist und wenig Zeit vorhanden ist, daher bin ich bemüht den Zeitaufwand für die Teilnehmer in Grenzen zu halten und hoffe, dass sich trotzdem einige bereit erklären, mich bei meinem Projekt zu unterstützen. Ich wäre sehr dankbar!

Bei Interesse werde ich natürlich erstmal genauere Informationen liefern und eventuelle Fragen gerne beantworten.

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr euch per Nachricht bei mir meldet!

Vielen Dank und liebe Grüße
Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
18 Aug. 2010 07:22 #8658 von Sophia65
Hallo Christel,

Was möchtest du befunden? Welches Bewohnerklientel soll befundet werden? Wie lange dauert die Befundung? Bin neugierig und interessiert :-)
gurss sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2010 20:27 #8660 von Mandy1903
Hallo,
ich finde Befundungsinstrumente wertvoll und nützlich, daher würde ich dir auch gern helfen. Ich komme aber aus Sachsen. Ist das sehr schlimm?
Ansonsten würde ich mich über mer Infos freuen!!!!
Liebe Grüße Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christelchen
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
24 Aug. 2010 09:48 #8673 von Christelchen
Christelchen antwortete auf Suche Freiwillige für meine Bachelorarbeit!
Also, ich möchte gerne untersuchen, ob eine Anwendung des MOHOST aus dem MOHO sinnvoll ist. Dazu möchte ich zwei Interviews mit den Therapeuten durchführen, eins vor und eins nach dem Anwendungszeitraum. Zudem soll es noch eine Schulung zu der Anwendung des MOHOST geben. Deshalb wäre es schon gut, wenn die Einrichtung auch für mich erreichbar ist.

Vielen Dank aber für euer Interesse und wenn die Arbeit fertig ist und gut geworden ist, werde ich sie hier online stellen!

Und nochmals an alle Ergos im Raum OS, MS und BI (vllt auch Köln?) wer hat Lust mir zu helfen?

Liebe Grüße
Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.