Heimbeiratswahl

  • pommes
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
20 Sep. 2009 11:20 #6809 von pommes
Heimbeiratswahl wurde erstellt von pommes
Hallo zusammen,
ich arbeite in einem vor einem Jahr neu eröffneten Haus. Jetzt macht uns die Heimaufsicht Beine wegen der Heimbeiratswahl. Chef sagt ich muss mich darum kümmern. Habe mich schon eingelesen, und habe die Broschüre des Bundesministeriums gefunden.
www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/R ... b=true.pdf

Weiss jemand von euch ob es in der zwischen Zeit Änderungen gegeben hat? Kann man sich danach noch richten? Ich arbeite in Baden-Württemberg. ich weiss nicht ob, das neue Landesheimgestz da noch hineinspielt?
Hat jemand von euch das schon mal gemacht und Tipps für mich? ich würd mich sehr über Antworten freuen!
Vielen Dank im voraus!!!
pommes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
20 Sep. 2009 21:09 #6810 von Marie
Marie antwortete auf Heimbeiratswahl
Hallo,
auch ich arbeite in Baden Württemberg und ich habe dieses Jahr die Heimbeiratwahlen hinter mir. Das gleiche Schreiben, welches du verlinkt hast, habe ich auch. Ich habe den die einzelnen Schreiben, z.B. Wahlkalender, Wahlanschreiben usw. natürlich abgespeichert, so dass man das bei der nächsten Wahl wiederverwerten kann.
Ich würde dir das auch gern als eMail Anhang zukommen lassen. Bei Bedarf einfach melden.

Mfg aus Heidelberg
Marika :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2009 16:42 #6825 von Leolo
Leolo antwortete auf Heimbeiratswahl
Hallo,

ich habe damals immer einfach bei der Heimaufsicht des Landkreises nachgefragt. Entweder den Betreuer der Heimaufsicht für euer Heim oder jemanden von der Altenhilfefachberatung.

Liebe Grüße
Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2010 14:54 #8795 von Theresa
Theresa antwortete auf Heimbeiratswahl
Hallo Marika,

kannst du mir bitte diese Schreiben auch zur Verfügung stellen? Auch ich darf mich um dieses Thema kümmern.
vielen herzlichen Dank für die Hilfe

Grüße aus Bayern, Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.