Klinikclown

  • gaensebluemchen
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
22 Feb. 2009 17:17 #5542 von gaensebluemchen
Klinikclown wurde erstellt von gaensebluemchen
Hallo ihr lieben,

ich bin grad am überlegen etwas pepp auf meinen wohnbereich zubringen....ich denke da an einen sogenannten Therapieclown.

hat jemand von euch mit sowas schon erfahrung gemacht???

lg gaensebluemchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
22 Feb. 2009 19:49 #5544 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Klinikclown
Hallo,

ich hatte anfang des Jahres 2 Clowns bei mir und habe leider festgestellt, dadurch das sie die leute nicht richtig kennen kommt nicht so sehr der Spaß auf, die Bewohner finden es teilweise nicht so gut. Zumindest war es bei mir so. Wir haben jetzt beschlossen, wenn wir soetwas machen wollen kleiden wir uns mit der pdl an und machen spaß. Aber ich will dir auf keinen Fall den Mut nehmen, ich hab es auch ausprobiert und weiß jetzt mehr für unsere Bewohner!
Liebe Grüße Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gaensebluemchen
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
22 Feb. 2009 22:37 #5548 von gaensebluemchen
gaensebluemchen antwortete auf Klinikclown
hey....danke ür die Antwort...ih werd mal schauen wie es läuft. aber ich denk auch, jeden kann man damit sowieso nicht erreichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2009 18:58 #5979 von salbei
salbei antwortete auf Klinikclown
www.nikodemuswerk.de/index.php?id=1726

Hallo,
habe einen nettes kleines Video über einen Therapieclown entdeckt.

viel Freude beim anschauen.

Gruss
Salbei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2009 08:33 #5983 von Madley
Madley antwortete auf Klinikclown
Hey!

Also ich kann nur positiv über die Klinikclowns reden.Seit ca. 4 Jahren kommen immer 2 clowns zu unserem Sommerfest und die meisten Bewohner freuen sich schon drauf.Die fragen sogar,ob der eine wieder dabei ist ;-)

Also,ich kann sie nur empfehlen.Es wird immer Bewohner geben,die mit etwas nict einverstanden sind oder es kindisch finden.Aber so ist das im Leben.

LG, Madley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.