Name für Gruppe

  • Lusinchen
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
05 Feb. 2009 18:37 #5439 von Lusinchen
Name für Gruppe wurde erstellt von Lusinchen
Wir haben künftig zwei Gruppen in der Beschäftigung, eine mit eher fitten BW, eine mit dem dementiell Erkrankten. Ich suche einen Oberbegriff für die Dementen-Gruppe, weil ich das ja so nicht betiteln darf und es sich von der anderen Gruppe abheben soll. Hat einer eine Idee, wie ich die Gruppe nennen könnte ?Mir will irgendwie nichts einfallen...

Vielen Dank , Grüße von Lusinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
06 Feb. 2009 09:14 #5448 von rosi niels
rosi niels antwortete auf Name für Gruppe
Hallo Lusinchen
Bei uns heißt das Aktivierungsgruppe, dahinter verbirgt sich mal ein Bewegungsgruppe mal auch eine Kochgruppe -Salat zubereiten-
mal eine Spielegruppe ..................... eben an die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer angepaßt steht also als Aktivierungsgruppe täglich am vormittag auf demBeschäftigungsprogramm .
Gruß Rosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.