Erfahrungen im Umgang japanischer Roboterstofftiere?

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2009 19:43 #5381 von Anonymous
Hallo,

in meiner Einrichtung kam die Frage nach dem therapeutischen Einsatz von computergesteuerten Stofftieren (Entwickelt in Japan) auf.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Stofftieren, zb. Robben? Bdenklich finde ich den Einsatz bei Menschen mit dementieller Erkrankung, da diese "Tiere" eine Täuschung darstellen. Ich bin also eher skeptisch.
Gibt es weitere Meinungen zu diesem Thema bzw. links die Informationen geben können?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Johanna Radenbach
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
20 Jan. 2009 21:13 - 04 Jan. 2015 23:40 #5382 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf Erfahrungen im Umgang japanischer Roboterstofftiere?
Klick mal hier . Link zu einer News zum selben Thema.
Letzte Änderung: 04 Jan. 2015 23:40 von EbeDe.net-Team.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Jan. 2009 15:30 #5396 von Anonymous
Hallo,

vielen Dank für den Link.
Im HR-Fernsehen gibt es ein Video zum oben genannten thema, unter der Sendung Hessenschau am Freitag den 23.1.09.

viele Grüße
solnedgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2009 22:31 #5397 von rosi niels
Hallo
Auch mein Chef hat einen sehr positiven Bericht über den Einsatz der Roboterrobben gelesen. Nun soll ich herausfinden wo man sie beziehen kann und was sie kosten.
Hat jemand von euch eine Bezugsquelle in Deutschland? Ich konnt im Internet nur eine Bezugsquelle in Japan finden. Ich fand den Einkaufspreis sehr exorbitant und die Versandkosten sind natürlich auch hoch.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
Rosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.