Konzept Demenz

  • moonlight-baby
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
30 Sep. 2008 19:34 #4695 von moonlight-baby
Konzept Demenz wurde erstellt von moonlight-baby
aloah,
habe ein dickes Problem...
Bin in der Tagespflege beschäftigt und wir sollen ein neues Konzept unserer Einrichtung erstellen.
Zum einen unser Haus und unsere Leistungen, und zum ander`n soll das Konzept den Schwerpunkt Demenz in der Tagespflege beinhalten.
Der 1.Punkt ist nicht mein Problem, aber der 2. Wie erstelle ich kurz aber informativ ein Konzept mit dementen Gästen???

ich arbeite seit ca 10 Jahren in der BT/ET  mit viel Material, habe mir auch schon meine Finger wundgetippt.... dennoch kam nix ordentliches dabei raus. Irgendwie läuft`s dann immer in Richtung Anleitung bei mir raus.....

Kann mir irgendjemand da drausen helfen? Hat jemand schon mal sowas gemacht?

Wäre Euch mega Dankbar, wenn mir jemand nen` Tip geben könnte:-)
Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Johanna Radenbach
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
04 Okt. 2008 15:10 - 09 Jan. 2015 22:17 #4725 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf Konzept Demenz
Hallo,

moonlight-baby schrieb: Wie erstelle ich kurz aber informativ ein Konzept mit dementen Gästen???


diese Frage ist nicht einfach zu beantworten und verlangt eine umfangreiche Antwort. Ich habe eben das Forum aufgeräumt und bin auf diverse Themenstränge gestoßen, die Dir weiterhelfen müssten:

www.ebede.net/forum/20-institutionelle-k...te/461-suche-konzept
www.ebede.net/forum/20-institutionelle-k...te-fuer-demenzkranke
www.ebede.net/forum/20-institutionelle-k...pt-soziale-betreuung
www.ebede.net/forum/20-institutionelle-k...r-demenz-wohnbereich
www.ebede.net/forum/20-institutionelle-k...ung-in-einrichtungen

Melde Dich, wenn Dir das nicht weiterhilft.

Gruß,

Johanna
Letzte Änderung: 09 Jan. 2015 22:17 von Michael Lange.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.