Wie viele Betreuungseinheiten pro Woche?

  • Mandy1903
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
31 Okt. 2015 12:48 #13908 von Mandy1903
Wie viele Betreuungseinheiten pro Woche? wurde erstellt von Mandy1903
Ich arbeite in einem kleinen Hem (30 Bewohner) sollte da einen Plan erstellen, wo Gruppenangebote und Einzelbetreuung stattfindet. Dies hab ich denk ich gut gemacht, Plan steht und nun kommt mein Chef, das auf einmal alle Bewohner Einzelbetreuung bekommen soll (hieß vorher, jeder soll 5x Betreuung haben ob Einzel oder Gruppe egal.) Durch die Gruppen konnte man viel abdecken aber nun?

Meine Frage: Wieviele Betreuungseinheiten müssen beim Bewohner stattfinden? Wo finde ich mal was geschrieben, wonach ich arbeiten kann, damit ich nicht nen neuen Plan erstelle und meinem Chef was neues einfällt.

Vielen Dank!
Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Kitekat1985
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
03 Nov. 2015 15:27 #13910 von Kitekat1985
Kitekat1985 antwortete auf Wie viele Betreuungseinheiten pro Woche?
Hallo Mandy,

laut MDK sollen recht fitte bis fitte Bewohner an 5 von 7 Tagen in der Woche Gruppenangebote erhalten. Und Bewohner die nicht an Gruppenangeboten teilnehmen oder nicht teilnehmen können sollten an 3 von 7 Tagen pro Woche Einzelbetreuung erhalten. Dies ist aber meiner Meinung nach sehr schwer umzusetzen.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.