Müssen wir die AEDL 9 jetzt neu schreiben?

  • Anna W.
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
23 Aug. 2014 11:16 #13500 von Anna W.
Müssen wir die AEDL 9 jetzt neu schreiben? wurde erstellt von Anna W.
Hallo,

ich arbeite seit dem 1. 7. in meiner ersten Anstellung in einem Pflegeheim ( Ergo)
Meine  Kollegin ( betreuungskraft) ist genauso lange dort , wie ich.

Zusammen haben wir jetzt die Aufgabe die soziale Betreuung aufzubauen.

Die letzten Beschäftigungsangebote waren im Mai, danach war nichts mehr geschehen, weil dann beide Mitarbeiter gekündigt haben.

So , nun haben wir einen Wochenplan erstellt und in den letzten 6 Wochen für 40 Bewohner AEDL 9 geschrieben. 

Weil vorher keiner von uns jemals eine ADEL geschrieben hat, hat unsere PDL gemeint, dass diese mit dem Wochenplan und Biographie übereinstimmen muss.  das haben wir bis jetzt auch so gemacht.

Aber nun haben wir eine neue Etage aufgemacht, reine Demenzstation. Weil wir leider noch keine neuen kräfte haben, müssen wir den Plan ändern, damit wir für die 3. Etage Zeit haben.

jetzt die Frage:
Müssen wir die AEDL 9 dann neu schreiben, oder können wir im nachhinein noch Ändrungen vornehmen?

liebe Grüße Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Pegasus
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humortherapeut
Mehr
23 Aug. 2014 13:24 #13501 von Pegasus
Hallo Anna,
wie explizit habt ihr den Wochenplan denn in die PP übernommen?
Kann ich mir jetzt nur vorstellen, dass ihr Ort/Tag/Zeit der jeweiligen Angebote in die PP übernommen habt.
Wenn ihr genügend Platz habt, könnt ihr dies sicher in der PP ändern.
Ich nehme an ihr schreibt noch auf Papier.

Anregung:
Anstatt -> nimmt dienstags um 10 Uhr im Beschäftigungsraum an der Gymnastikgruppe teil -> nimmt regelmäßig an der Gymnastikgruppe teil

Wo und wann dies statt findet ist ja bereits aus dem Wochenplan ersichtlich!?

Internette Grüße
Pegasus

Wo sich Betreuungsassistenten treffen:
www.Betreuungsassistent.info
Der weltweit größte Treffpunkt
der zusätzlichen Betreuungskräfte im Internet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anna W.
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
23 Aug. 2014 16:44 #13502 von Anna W.
hallo,

ja, wir schreiben das alles auf Papier.

Naja aus der Biographie kommen dann hauptsächlich frühere Hobbies mit in die AEDL.

"nimmt regelmäßig an der Gymnastikgruppe teil" ist unserer PDL zu wenig. wir solle  genau aufschreiben. Also z.B.: Gymnastik- Mo. 10:00uhr bei Frau xxx,  das habe ich auch so gemacht.  nun wollen wir aber gerne einige Termine verschieben , an anderen Tagen , andere Zeiten , usw. 

Also kann ich das einfach durchstreichen und unten drunter neu schreiben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep. 2014 21:33 #13507 von Sonia_80
Müßte eigentlich möglich sein, oder notfalls neues blatt nehmen. ich würde, wenn ihr das ganz neu aufgemacht habt, auch ganz neu anlegen. bedeutet anfangs mehr schreibarbeit.

Wir schreiben zum glück am pc. 

Wir haben da nun ein neues programm und man kann da wunderbar eintragen:

Wünsche /gewohnheiten: bew ist katholisch      Angebot: katholische andacht

wie sehen denn eure schriftlichen vorlagen aus? Noch wie vor ein paar jahren mit ankreuzen und kürzel?

wir haben inzwischen ne passende tabelle wo wir das wiederholende reinschreiben können und wirklich nur noch die teilnahme erklären müssen:

z.b. Frühstückskreis: persönliceh begrüßung mit namen, gemeinsames tischdecken, gebet, tagesaktuelle gespräche, gemeinsaes abdecken, verabschiedung

Somit erspart man sich viel schreibkram und ist immer aktuell.

genauso wie bei gymnastik

bew war früher im turnverein so und so. angebot: gymnastik. umsetzung:nach einer erwärmung wird mit unterschiedlichen materialien gearbeite (bunte bälle, schaumstoffstangen, schwungtücher,...)

wie gesagt, dauert anfangs länger, aber hinterher erspart sich vieles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.