Therapieausarbeitung für Fasching

Mehr
28 Jan. 2014 17:41 #13253 von Kost
Therapieausarbeitung für Fasching wurde erstellt von Kost
Hallo,  :)
ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand eine
Idee für Fasching hat wir haben überwiegend
demente Leute im Heim. Danke im voraus lb Grüße aus der Pfalz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
28 Jan. 2014 18:25 #13254 von Solveig
Solveig antwortete auf Therapieausarbeitung für Fasching
Hi,

ich würde erstmal nachfragen wie Fasching in der Gegend gefeiert wird und ob überhaupt die BW früher Fasching gefeiert haben. Je nach Haus kann man vom Team ein Unterhaltungsprogramm planen ( mit Büttenrede, Spiele, Tänze, Schunkeln etc.)

In "meinem" Haus kommt jedes Jahr der Karnevalsverein, die verschiedene Tänze und Sketsche samt Büttenrede aufführen. Dazu gibt es Berliner und Kaffee für die BW. Im Vorfeld bieten wir einen Schmink- und Verkleidungsangebot an. 

Grüße von Solveig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2014 13:30 #13276 von Von Eynern
Von Eynern antwortete auf Therapieausarbeitung für Fasching
Hier ein Link mit Büttenreden :-) www.nitzke.de/pfarrer/buetten.htm
kostenlos . Wir haben die Wohnbereiche geschmückt im Haus findet eine große Feier statt wie jedes Jahr . Wir können frei auf den Wohnbereichen feiern.Ich werde mit den BW Stimmungslieder singen eine Büttenrede halten trinken und essen also einfach nur eine gemütliche Runde vielleicht gibts von der Küche was leckeres :-)
ja ggf lustige Geschichten vorlesen oder Witze erzählen . Ich bin kein Fan von 60 Minuten hauen wir auf die Pauke und dann is alles wieder vorbei .........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.