Biograpiearbeit

Mehr
18 Juli 2012 23:37 #12091 von Senta
Biograpiearbeit wurde erstellt von Senta
wer kann mir ein Dokument sagen,wo ich nur noch Biographie des Bewohners eintragen muß,gibt es da irgentwo leere Vordrucke,die ich nur noch ausfüllen muß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
19 Juli 2012 07:18 #12092 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf Biograpiearbeit
Guten Morgen Senta,

üblicherweise gehört zu jedem Dokumentationssystem in der Pflege ein Biographiebogen dazu. Der ist dann natürlich von unterschiedlicher Qualität und oft sehr aus der pflegerischen Sicht geprägt.
Beate Boeser (Trainerin IVA) hat ein Biographiebuch herausgebracht zum Ausfüllen und Fotos einkleben.
Eine Biographie zum Download kenne ich derzeit nicht...
Wenn du dich ein wenig im Netz umschaust, dann findest du sicher, was du suchst, oder du machst die selber einen Vordruck  ;)
Arbeitest du im staionären Bereich (dann müßte eine Biographie vorhanden sein) oder in einer Praxis?
LG sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2012 18:03 #12096 von stefan
stefan antwortete auf Biograpiearbeit
Ein Biographieheft zum download findest du hier:
brueckenzurdemenz.wordpress.com/ ... -download/
Wir benutzen bei uns andere Bögen, die etwas "nüchterner" gestaltet sind, vielleicht wegen dem MDK. Es gibt Kopievorlagen auch zu kaufen.
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2012 07:34 #12100 von Senta
Senta antwortete auf Biograpiearbeit
vielen Dank für die Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.