Ideensammlung

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Feb. 2012 07:25 #11618 von Anonymous
Ideensammlung wurde erstellt von Anonymous
Hallo liebe Kollegen,
unsere Einrichtung möchte zwei Thementage starten. Zum einen Frühling und zum anderen Muttertag.
Habt Ihr Ideen, wie solche Tage gestaltet werden können? Die Bewohner
haben kaum kognitive Einschränkungen. Bin dankbar für möglichst konkrete Beispiele. Vielen Dank Laila.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
25 Feb. 2012 07:34 #11630 von Maus0204
Maus0204 antwortete auf Ideensammlung
Einen wunderschönen Guten Morgen, habe gerade mal rein geschaut u. Deine Frage gefunden. Wir feirn in diesem Jahr zwar nicht den Muttertag, dafür aber erstmals den Frauentag. Es wird für unsere Frauen ein gemütlicher Kaffeenachmittag in unserem Restaurant mit Kaffee u.Torte bei schöner Musik. Zum Empfang gibt es eine Blume als Präsent u. ein Gläschen Sekt. Unsere H-PDL und ich werden Gedichte und geschichtliches vortragen, Erinnerungen wecken. Übrigens versteht es sich von selbst, dass auch unsere Männer ihren besonderen Herrentag begehen werden. Da wollen wir eine kleine Grillparty organisieren. Ich wünsche Dir viel Spaß bei euren Feierlichkeiten und hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Liebe Grüße Maus 0204 ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.