Therapiegang 2 - Schmidt-Hackenberg

  • merle
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
26 Aug. 2011 23:01 #10776 von merle
Therapiegang 2 - Schmidt-Hackenberg wurde erstellt von merle
Guten Abend,

Ich habe mir bei eBay den Therapiegang 2 - Schmidt-Hackenberg Ute "Hänsel und Gretel".
für einen Spottpreis ersteigert, ganze 3,50€ plus 7,00€ Porto. Die Freude war natürlich groß, da ich ich in jeder Fachzeitschrift Werbung für den Therapiegang gesehen hatte.
Jetzt meine Frage dazu! Hat jemand diesen Gang in seiner Einrichtung? Bin Über die Bilder oder Zeichnungen etwas enttäuscht, da ich sie selbst sehr düster und beängstigend finde.
Also, wer in seiner Einrichtung damit Erfahrungen gemacht hat, kann mir diese bitte mitteilen, vielleicht sind meine Bedenken evtl.Ängste damit zu fördern oder auszulösen ja völlig unbegründet.

Über Antworten freue ich mich und sage jetzt schon mal Danke!

Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
27 Aug. 2011 10:07 #10777 von julu
Morning,
wir haben so  einen Therapie -Gang und habe es genau so empfunden, wie du beschreibst. Da wir mehrere Wohnbereiche haben, habe ich die "düsteren"  Bilder verteilt und die dann fehlenden zusammen mit den Bewohners selbst gemalt. Vorlage hat man ja, wir haben freundlichere Farben gewählt. Also immer 1 Original Bild und 1 selbst gemaltes. So wirkt der Gang sehr viel lebendiger. Vorher sind die Bewohner vorbei gelaufen, jetzt werden sie von den frischen Farben angelockt und verweilen vor den Bildern. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.