Ergotherapie in der Tagespflege - Suche Erfahrungen!!

Mehr
15 Feb. 2011 17:43 #9634 von Sunni
Hallo Ihr Lieben!
Nach 4 Jahren habe ich schweren Herzens meine Stelle in einem Seniorenzentrum gekündigt, um nochmal etwas neues kennenzulernen. Morgen fange ich in einer Tagespflege-Einrichtung an. Ich bin dort die einzige und erste Ergo, soll quasi die Betreuung übernehmen. Das Klientel ist gemischt, von recht fitten Senioren, über Schlaganfall Patienten, bis zu dementiell erkrankten Personen. Es kommen täglich ca 15 bis 20 Personen, die Zahl schwankt, je nach Wochentag.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute melden, die schon Erfahrungen im Bereich Tagespflege haben. Wie habt ihr eure Angebote strukturiert, was macht ihr so, wie ist euer Arbeitstag aufgebaut?

Ist halt doch schon etwas anders als meine Stelle im Seniorenzentrum.

Ich freue mich über eure Antworten!
Gruß, Sunni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
04 Sep. 2011 16:33 #10824 von Ziesel85
hallo sunni,

mich würde interessieren welche erfahrungen du gemacht hast und ob du noch in der tagespflge arbeitest?

lg und einen schönen sonntag

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.