Arbeitet jemand tiergestützt?

Mehr
11 Feb. 2011 22:06 #9615 von nike84
Arbeitet jemand tiergestützt? wurde erstellt von nike84
Ich selbst arbeite mit meinem Hund. Wir haben im Nov. unseren Abschluss zum Therapiebegleithund bestanden. zudem haben wir auf der Arbeit ein dickes Kaninchen ;-)
Die Erfahrungen die ich mit den beiden gemacht habe sind super, denn man kommt deutlich besser an die Leute ran.

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
13 Feb. 2011 13:20 #9622 von Raya
Raya antwortete auf Arbeitet jemand tiergestützt?
Hallo Nike,
Ich habe selber diese Ausbildung noch nicht gemacht, überlege aber ob ich sie mit meinem Hund machen sollte. Bringe des öfteren meinen Hund mit zur Arbeit und sie läuft dann einfach im Alltag im Seniorenheim mit. DIe Bewohner freuen sich natürlich auch immer wenn sie da ist.
Wo hast du die Ausbildung denn gemacht, wie lange dauert diese? Wäre über nähere Infos sehr dankbar :-)

Lieben Gruß und schönen Sonntag :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2011 12:52 - 07 Jan. 2015 22:38 #9646 von nike84
nike84 antwortete auf Arbeitet jemand tiergestützt?
Schau mal weiter unten das Thema Tiergestütze Therapie an, da hatte ich schon mal geantwortet.

www.ebede.net/forum/2-ergotherapeutische...rgestuetzte-therapie

Wo wohnst du denn? Was hast du für einen Hund, wo arbeitest du?
Würde mich über einen Austausch freuen...

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Letzte Änderung: 07 Jan. 2015 22:38 von EbeDe.net-Team. Begründung: neue URL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2011 11:40 #10787 von cherup
cherup antwortete auf Arbeitet jemand tiergestützt?
hallo!
Ich habe einen kleinen Mischlingshund und auch in diesem Jahr die Ausbildung abgeschlossen und arbeite mit ihr jetzt tiergestützt im Seniorenheim. An einem Austausch bin ich sehr interessiert, denn oftmals ist es doch nicht so einfach seine Ziele mit dem Hund umzusetzen.

Aus deinem Beitrag konnte ich jetzt aber auch nicht entnehmen, wo du die Ausbildung gemacht hast. Oder bildet der Fachkreis die Therapiehunde auch aus?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
LG
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2011 10:13 #10819 von nike84
nike84 antwortete auf Arbeitet jemand tiergestützt?
Schau mal in dein Nachrichtenfach! Da sind mehr Infos  ;D

Fachkreisseite: www.therapiebegleithunde.info/ Forum: tiergestuetztearbeitmithund.forumprofi.de/

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep. 2011 21:35 #10851 von Amara
Amara antwortete auf Arbeitet jemand tiergestützt?
Hallo,

nun wir haben werde hase noch Hund. Da viele der BewohnerInnen bei uns vom Land kommen werden Hunde als Wachhunde gesehn und eher abgelehnt.
Wir haben uns eine Katze zugelegt und sie ist ein Traum. Unsere BeweohnerInnen lieben sie und sie umgekehrt. Vor allem ist sie sehr feinfühlig. Ich kann eine Katze nur empfehlen, sie animiert zum schmusen oder einfachn nur das unruhige BewohnerInnen ihr lächelnd beim Schlafen zusehen oder im Bett nachts ruhig leiben bleiben um die Katze nicht zu stören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.