? Kennt jemand die Bücher: Momente der Erinnerung

  • Mandy1903
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
27 Nov. 2010 13:22 #9150 von Mandy1903
Hallo,

kennt ihr die Bücherreihe "Momente der Erinnerung" ? Habe Werbung davon bekommen, bin mir aber nicht so sicher ob es was für die Bewohner ist.

MFG Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
02 Apr. 2012 19:47 #11819 von Krises87
Hallo,

habe mir jetzt ein Buch der Serie ersteigert...
Aber vielleicht kannst du mir sagen, ob die Geschichten gut sind?- Wenn du mal ein Buch davon gekauft hast..

Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2012 07:18 #11821 von Rika
Hallo,

also wir haben einige Bücher aus dieser Reihe.
Gerne nutzen unsere Betreuungskräfte die Bücher zum Vorlesen.
Aber bitte mit bedacht die Geschichten aussuchen, weil zeitweise die Geschichten Erinnerungen haben an die Kriegszeit.
Ansonsten mögen unsere Bewohner die Geschichten gerne und erinnert sich oftmals zurück.

LG Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.