CMOP in der Geriatrie

  • Katrin27
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
05 Juni 2007 22:33 #756 von Katrin27
CMOP in der Geriatrie wurde erstellt von Katrin27
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und habe ein riesiges Problem. Momentan schreibe ich an meiner Diplomarbeit zum Thema "Konzept zur Einführung des klientenzentrierten Ansatzes nach CMOP in der Geriatrie".
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu oder Erfahrungen mit dem Thema gesammelt?
Würde mich seeeehhhhr über eine Rückmeldung freuen! ;D Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
06 Juni 2007 21:59 #759 von Nina
Nina antwortete auf CMOP in der Geriatrie
Hallo Katrin.

In der Ergotherapie & Rehabilitation gab es vor längerer Zeit mal eine ganze Reihe von Artikeln über das CMOP unter anderem auch über den Einsatz in der Geriatrie. Beim Schulz Kirchner Verlag kann man die alten Artikel/Zeitschriften glaub ich noch anfordern. Musst mal auf der Internetseite schauen: www.schulz-kirchner.de

Viele Grüße,

                  Nina

Menschen mögen vergessen, was du ihnen gesagt hast, aber sie erinnern sich immer daran, welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2007 17:37 #760 von Hanny
Hanny antwortete auf CMOP in der Geriatrie
Im Download ist der "Bericht Geriatire"
in dem habe ich COPM angewendet. Vielleicht hilft er dir als Orientierung und Beispielhaftes Vorgehen

Falls ich dir noch weiter helfen kann, melde dich!
Viel Erfolg!

Der Mensch ist die beste Medizin für den Menschen
(chin. Sprichwort)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Katrin27
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
07 Juni 2007 19:47 #761 von Katrin27
Katrin27 antwortete auf CMOP in der Geriatrie
Erst mal vielen lieben Dank für die Rückmeldungen!!! ;D
Die Reihe über das CMOP bzw. COPM hab ich. Auch sämtliche Bücher, die es mittlerweile über das CMOP gibt - zumindest alle Übersetzungen und deutschen Erscheinungen. Mir fehlt eben sowas wie ein "Lichtblick", aber irgendwie gibt´s da nix. Echt komisch, wo doch alle Welt von klientenzentrierter Arbeit spricht. Oder hab ich da eine falsche Denkweise?!
Da hängt halt auch mein Herzl bissl dran, da ich selber aus der Geriatrie komme und viel mit Demenzerkrankten gearbeitet habe...   
Also noch mal vielen Dank und ich schau mal in den Download!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.