Mobilé im Januar

Mehr
05 Jan. 2009 09:23 #5254 von M.K.
Mobilé im Januar wurde erstellt von M.K.
Ersteinmal wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!! ;-)
Mit neuem Elan ist es nun wieder Zeit viele schöne Ideen zu sammeln.
Als Erstes habe ich mir vorgenommen winterliche Mobilés für bettlägrige Bewohner zu gestalten. Leider fehlen mir noch ein paar zündende Ideen:
- Faschingszeit ist noch nicht
- Weihnachten ist vorbei
- mit Blumen kann man auch noch nicht anfangen.
Ich dachte an einen etwas größeren, mit Wattebauschen bedeckten, Ast als Aufhänger. Nur was kann man, vor allem jetzt wo es fast überall schneit, anhängen?
- Wattebälle als Schneeflocken
- kleinen Holzschlitten
- einlaminierter Schriftzug "Januar"
- Handschuhe / Mütze aus Pappe...
Problem:
Meist sind die Wände in den Bewohnerzimmern bei uns weiß gestrichen, daher ist es eigentlich unsinnig weiße Anhänger zu nutzen.

Liebe Grüße M.K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
05 Jan. 2009 10:33 #5255 von bördi
bördi antwortete auf Mobilé im Januar
Finde ich tolle Ideen, aber jetzt warscheinlich eine Doofe Frage, darf man Mobiels aufhängen????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2009 11:08 #5256 von Jana
Jana antwortete auf Mobilé im Januar
Zu Mütze und Handschuhen aus Pappe passen vielleicht auch Eiszapfen aus Pappe??  ???

LG! Jana

Oder Schlittschuhe??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2009 19:51 #5257 von Chillie
Chillie antwortete auf Mobilé im Januar
Ist echt schwierig,wegen den weißen wänden...
wir wäre es als übergang mit tüchern und biographischen gegenständen,
wie mit photos?

***Chillie***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2009 08:05 #5259 von M.K.
M.K. antwortete auf Mobilé im Januar
Danke, für Eure flinken Rückmeldungen!
Werd mich so schnell wie möglich an die Arbeit machen. An Photos oder Bilder von winterlichen Landschaften hatte ich auch schon gedacht - dazu sehen weiße Tücher bestimmt ganz hübsch aus....
Na klar darf man Mobilés aufhängen. Sie müssen nur sachgemäß befestigt werden, damit sie nicht herunterfallen können. Außerdem ist es nicht so gut, sie direkt über dem Kopf anzubringen (sonst bekommt der Bewohner nen steifen Nacken und kann es gar nicht richtig wahrnehmen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2009 20:00 - 16 Jan. 2009 07:38 #5293 von Marie
Marie antwortete auf Mobilé im Januar
Ich habe Schnemannketten gemacht. Das sind Schneemannköpfe mit schwarzen Hut und oranger Nase dran. Also die sieht man auch bei weißen Wänden. Außerdem habe ich Schneeflocken gebasteltet und diese mit Glitterstift bemalen lassen am Rand. Das sieht man prima. Befestigt habe ich es manchmal nur an der Decke bzw. an Mobiles oder Korkweiden.

Gruß Marika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.