gebrauchte Bücher und ähnliches

Mehr
03 Feb. 2015 15:45 - 03 Feb. 2015 15:45 #13689 von julee
gebrauchte Bücher und ähnliches wurde erstellt von julee
Moin,

ich arbeite in einem Dementenwohnbereich, bin gelernte Ergo und nun WBL.
Ich suche gebrauchte Bücher für Kurzzeitaktivierungen und zum Vorlesen (z.B. als die Kaffeemühle streikte...) oder andere Beschäftigungsmaterialien

Wie kommt ihr günstig an Materialien heran?

Liebe Grüße :)
Letzte Änderung: 03 Feb. 2015 15:45 von julee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
03 Feb. 2015 17:20 #13690 von Krises87
Krises87 antwortete auf gebrauchte Bücher und ähnliches
Hallo,

ich beziehe meine Materialien über Ebay, Amazon und Ebay Kleinanzeigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2015 21:01 #13691 von Jana
Jana antwortete auf gebrauchte Bücher und ähnliches
Hallo,
Ich bestelle auch viel bei Amazon, suche dort gezielt nach gebrauchten Büchern, v.a. mit Medimops habe ich gute Erfahrungen gemacht, die gebrauchen Bücher sind bisher alle in super Zustand gewesen.
Gute ausgestattete Bibliotheken sortieren regelmäßig ältere oder wenig geliehene Bücher aus und verkauft diese günstig, sind zwar ältere Auflagen, aber das ist bei manchen Büchern ja nicht schlimm. Außerdem gibt es in meinem Nachbarort zwei Mal jährlich einen Bücherbasar, da habe ich auch schon viel Gutes erstanden.
Schönen Abend!
Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2015 11:16 #13692 von Kaddi87
Kaddi87 antwortete auf gebrauchte Bücher und ähnliches
hallo julee,

ich schau immer mal wieder auf booklooker.de vorbei. Dort kann man auch wie bei den anderen Anbietern Stichwortsuche durchführen. Als die Kaffeemühle streikte habe ich von da ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.