Geburtstagskalender

Mehr
14 Dez. 2013 19:21 #13195 von julee
Geburtstagskalender wurde erstellt von julee
Hallo ihr Lieben ;)



Ich arbeite auf einem dementen Wohnbereich. Würde ganz gerne ein Geburtstagskalender gestalten-aber wie? wir habt ihr das gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
15 Dez. 2013 13:09 #13198 von Amaretto
Amaretto antwortete auf Geburtstagskalender
Hallo.

Ich hatte jetzt viele Jahre einen Baum, so zu sagen einen Lebensbaum und in jeden Blatt stand ein Bewohner. Wenn einer verstorben ist klebt man ein neues Blatt drauf.

Wo anders hab ich schon mal eine Sonne gesehen.

Ich bin jetzt aber selber auf der suche nach einer neuen Idee.

Vielleicht kommen hier ja noch einige Ideen zusammen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2013 14:47 - 15 Dez. 2013 17:35 #13199 von Ziesel85
Ziesel85 antwortete auf Geburtstagskalender
Ich fänd ein Puzzle aus vielen Teilen schön. Kann man auch sehr gut als Geburtstagskalender gestalten, z.b auch gemeinsam mit den Bewohnern...

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez. 2013 21:36 #13205 von Ikemar
Ikemar antwortete auf Geburtstagskalender
@ Amaretto

So einen Lebens  Lebensbaum habe ich noch immer. Ich finde des echt schön und ziemlich praktisch. Die Idee mit dem Puzzle ist echt gut. Wie hast Du Dir das genau vorgestellt?

Grüße

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2013 23:40 #13206 von Ziesel85
Ziesel85 antwortete auf Geburtstagskalender
entweder fertige teile aus mdf bestellen, die passen ineinander und können jederzeit erweitert oder verkleinert und selbst gestaltet werden oder selbst aufmalen und aussägen. das muss dann allerdings sehr genau sein, sollte aber auch mit fester pappe gehen...

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez. 2013 10:06 #13209 von salbei
salbei antwortete auf Geburtstagskalender
Hallo zusammen,
wir haben eine Pinnwand senkrecht, blauer Hintergrund mit vorne die 12 Monate, und dahinter weiße Wolken mit dem Namen und Geburtstag des jeweiligen Bewohners. der in diesem Monat Geburtstag hat, gepinnt. Das hat den Vorteil, dass man gleich sehen kann, wer in welchem Monat Geburtstag hat und die Wolken sind auch schnell auszuwechseln.
Dabei könnte ich mir auch andere Motive vorstellen.
Grüßle
Salbei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2014 20:23 #13215 von Caro
Caro antwortete auf Geburtstagskalender
Ich könnte mir auch gut eine große Torte vorstellen
auf der dann aus Tonkarton Kerzen
mit den Bewohnernamen angebracht werden.

Oder man gestaltet gemeinsam mit den Bewohnern einen
freundlich ausschauenden dunkelblauen Himmel
vielleicht mit etwas Gold dazwischen und
hängt daran dann Sterne mit den Jubilaren dran.

Nur so Ideen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.