Herbst

Mehr
21 Sep. 2013 14:12 #12962 von julee
Herbst wurde erstellt von julee
Hallö,

wie gestaltet ihr eure Wohnbereiche herbstlich und bezieht dabei die Bewohner ein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
23 Sep. 2013 15:42 #12965 von snowflake
snowflake antwortete auf Herbst
Hallo!
Wir haben gerade Herbstfrüchte (Apfel, Birne, Pflaume, Mais, Kürbis, Weintrauben) aus Tonpapier ausgeschnitten und an die Wände geklebt. Es war eine schöne Bastelaktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2013 20:25 #12966 von Jana
Jana antwortete auf Herbst
Hallo,
Hab mit meinen Bewohnern bunte Blätter, Igel, Pilze, Eichhörnchen und Sonnenblumen ausgeschnitten. 
LG! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Line Ludovici
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
23 Sep. 2013 22:01 #12967 von Line Ludovici
Line Ludovici antwortete auf Herbst
Naturmaterialien aufhängen (so, dass sie nicht unbedingt erreichbar sind und gegessen werden :) ), bunte Herbstblätter an eine lange Schnur und als Girlande ...
Geht in den Wald, in den Garten und sammelt mit den Leuten verschiedene Materialien, dann habt ihr gleich noch eine taktile, olfaktorische Stimulation :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2013 21:03 #12976 von Jana
Jana antwortete auf Herbst
Gepresste und laminierte Blätter und Blüten sehen am Fenster, wenn das Licht durchscheint, auch toll aus. 

LG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2013 09:18 #12988 von Bergling
Bergling antwortete auf Herbst
Auch wenn ich keine Ergo...bin und nur ehrenamtlich in einer Demenzgruppe arbeite, möchte ich euch kurz erzählen was wir gemacht haben.

Wir waren Kastanien, Moos ,Holz, Blätter ,Früchte usw sammeln.
Ich habe alles vorbeitet zum stecken. Somit waren wir 2 Tage mit sammeln beschäftigt und gestern sind Gefäße gesteckt worden, die ich mit Steckmasse vorbeitet hatte. Richtige kleine Kustwerke sind entstanden, die wir dann verteilt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.