Basar am Sommerfest

  • ELLING
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
11 Juni 2013 11:32 #12765 von ELLING
Basar am Sommerfest wurde erstellt von ELLING
Hallo zusammen!
Habt ihr noch Ideen für einen Basar beim Sommerfest? Meine Kreativität lässt mich im Stich...
Aber ich kann ja mal erzählen, wie es letztes Jahr abgelaufen ist :)
Also, wir haben mit den Senioren verschiedene Filzsachen hergestellt (Schlüsselanhänger, Bälle, Blumen, Feen, Vögel, "Stifthalter"), verschiedene Karten (mit Lavendel, bedruckt, mit Seidenmalerei), Lavendelsäckchen und Lavendelkolben, selbst gesäte Sonnenblumen und Kräuter,... Insgesamt haben wir genug Geld eingenommen, um dieses Jahr 4 Hochbeete zu kaufen. Kam also sehr gut an :

Für dieses Jahr haben wir schon mit den Bewohnern hergestellt: ebenfalls Filzsachen (Engel, Feen, Schafe, Bälle), Teelichter mit Transparentpapier beklebt, Bilderrahmen und Schachteln mit Serviettentechnik, Blumenstecker aus Sperrholz, Seidentücher, Topflappen. Es gibt von allem nur eine kleine Stückzahl, da es ja was besonderes ist und keine Massenproduktion! Ebenfalls soll es wieder Blumen und Kräuter geben...
Macht ihr in eurer Einrichtung auch einen Basar? Was bietet ihr an?
Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen :)
Habt vielen Dank!!!
Liebe Grüße Elling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Pegasus
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humortherapeut
Mehr
11 Juni 2013 22:42 #12766 von Pegasus
Pegasus antwortete auf Basar am Sommerfest
Hallo,
der Renner auf unserem Sommerbasar war selbstgemachte Marmelade. Da hätten wir hunderte verkaufen können.
Ebenfalls gut gingen Blumenstecker. Die Bewohner marmorierten Styroporherzen.
Gab es 50er-Packs für wenige Euro bei Ebay. Die Herzen kamen auf einen Holzspieß,welcher noch mit Perlen/Bändern verziert wurde.
Was bei uns nicht ging: Kräutertöpfe, gebastelte Lesezeichen, gerollte Kerzen

Wo sich Betreuungsassistenten treffen:
www.Betreuungsassistent.info
Der weltweit größte Treffpunkt
der zusätzlichen Betreuungskräfte im Internet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ELLING
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
15 Aug. 2013 15:41 #12887 von ELLING
ELLING antwortete auf Basar am Sommerfest
hallo Pegasus!

Erst mal ein großes Sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Es tut mir wirklich leid!!
Und vielen lieben Dank für deine Antwort.

Die Idee mit der Marmelade kam wirklich sehr gut an. Danke :) Und wir haben Styroporkugeln marmoriert und sie als Blumenstecker verkauft- der Renner! Wir haben auch alte gesammelte Stickrahmen mit Stoff bezogen und sie als Memoboards verkauft.
Und dann haben wir noch einen Flohmarkt gestartet. Mit alten Bildern, Tischdecken, Schalen, Deko-zeugs... alles was wir mal geschenkt bekommen haben und keine Verwednung dafür haben. Zusätzlich haben wir noch von uns zuhause DVDs, ein Puppenhaus und Bücher verkaufen können. Kam auch sehr gut bei den Angehörigen an.
Alles in allem haben wir einen guten Umsatz gemacht und können den Bewohnern wieder eine Freude damit machen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pegasus
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humortherapeut
Mehr
15 Aug. 2013 21:12 #12888 von Pegasus
Pegasus antwortete auf Basar am Sommerfest
Hallo Elling...freut mich...weiterhin gute Geschäfte  ;)

Wo sich Betreuungsassistenten treffen:
www.Betreuungsassistent.info
Der weltweit größte Treffpunkt
der zusätzlichen Betreuungskräfte im Internet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.