Pflegeplanung - Literatur

Mehr
08 März 2013 10:03 #12613 von Sunni
Pflegeplanung - Literatur wurde erstellt von Sunni
Hallo liebe Leute.
ich suche ein gutes Buch für die Pflegeplanung/Dokumentation, in dem auch der Bereich der Sozialen Betreuung gut abgedeckt ist. Hat jemand einen Tipp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
08 März 2013 15:54 #12614 von Jana
Jana antwortete auf Pflegeplanung - Literatur
Hallo,

habe im Februar folgendes Buch bestellt
"Formulierungshilfen: Soziale Betreuung und Alltagsgestaltung: Transparenzkriterien erfolgreich umsetzen. Bestnoten beim MDK erzielen. Arbeiten mit ... für Pflegeplanung und -dokumentation [Broschiert]
Stefanie Hellmann (Autor)
Like (0)
Preis: EUR 14,95". Leider hat sich das Erscheinungsdatum verschoben und jetzt kommt es wohl erst im April. Hoffe, dass es gut ist.

LG! Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2013 18:11 #12617 von Raupe
Raupe antwortete auf Pflegeplanung - Literatur
Tja, schwierig, bin auch öfter auf der Suche nach Formulierungshilfen.

Leider ist mit dabei unser Dokumentationsprogramm in meiner neuen Einrichtung auf die Füße gefallen. ABER es hat auch etwas gutes: in manchen Dokumentationsprogrammen (so bei mir) kannst du dir Textbausteine basteln.

Deshalb die Frage: wie dokumentierst du bzw. mit welchem Programm schreibst du deine Pflegeplanung?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2013 18:33 #12618 von Raupe
Raupe antwortete auf Pflegeplanung - Literatur
PS: hast du schonmal geschaut, ob es ähnliche Themen gab bzw. ob dir die vorherigen Einträge über ähnliche/ selbe Themen weiterhelfen?
Ich erinnere mich das dieses Thema schon mal im Forum auftauchte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2013 21:24 #12619 von Sunni
Sunni antwortete auf Pflegeplanung - Literatur
Wir arbeiten mit dem "TOM" Programm. Momentan verplane ich mit meinem Kollegen aus der Pflege alle Bewohner, da finde ich es manchmal echt schwierig geeignete Ziele zu formulieren, bin mir auch oft unsicher, was genau der MDK da haben möchte... Das Buch,was Jana vorgeschlagen hat klingt da ja schon ganz gut. Hoffentlich kommt es bald! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
11 März 2013 22:02 #12628 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Pflegeplanung - Literatur
Liebe Kollegin,

ich arbeite nach der Befundung von G.Schaade und entnehme dort auch die Formulierungen. Frag doch auch  mal bei der PDL nach, die Pflegekräfte haben sicherlich ein Buch mit Formulierungen für die Aedl´s, da ist der Bereich Soziale Betreuung auch abgedeckt.

Viel Erfolg und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2013 19:39 #12632 von Raupe
Raupe antwortete auf Pflegeplanung - Literatur
Hallo in die Runde!
Ein "TOM" Programm, kenne ich leider nicht.
Aber ich finde es auch richtig, erstmal in der Pflege nachzufragen. Bevor du dir selbst ein Buch zulegst, kannst du erstmal schauen, mit was du am besten arbeiten kannst.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.