Musiker oder 'Unterhalter' für Feste?!

Mehr
15 Feb. 2013 11:45 #12548 von Kiwi7
Musiker oder 'Unterhalter' für Feste?! wurde erstellt von Kiwi7
Guten Morgen Ihr Lieben  :)

Wer hat denn mal Tips (gerne mit Erfahrungswerten) bezüglich Musikern mit Unterhaltungstalent für Feste?! Geograpfisch befinden wir uns eher im Norden Deutschlands  8)

Freue mich auf Tips  ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
16 Feb. 2013 07:50 #12549 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf Musiker oder 'Unterhalter' für Feste?!
Guten Morgen Kiwi,

ich würde mal in eure Tageszeitung schauen und mir die Musiker dann mal anhören  und dann versuchen sie mal live zu hören, ein Demoband oder dann gezielt "Kunden" befragen. In unser Haus kommt seit Jahren ein und derselbe Musiker, dann testeten wir mal einen Neuen, der gut war und auch mal was anderes (mehr alte Schlager) im Programm hatte, aber unsere Bewohner wollten lieber das Bekannte... 
Da die Anfahrt auch bezahlt werden muss, ist ja jemand aus der Gegend sinniger, denke ich.
LG Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2013 17:57 #12550 von ChristinaHH
ChristinaHH antwortete auf Musiker oder 'Unterhalter' für Feste?!
Hallo Kiwi !

Bei uns im Hause finden fast jede Woche musikalische Veranstaltungen zu verschiedenen, jahreszeitlich bezogenen Anlässen statt.
Wir hatten vor kurzem, da wir auch neue Musiker suchten, eine Anzeige in der Tageszeitung worauf sich viele Interessenten meldeten.

Für welchen Anlass suchst du denn einen Musiker?
Da ich auch in Norddeutschland ( Südhamburg) arbeite, könnte ich dir sonst auch einige Musiker empfehlen.

lg Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb. 2013 15:57 #12554 von Kiwi7
Hallo..erstmal danke für eure Antworten.
Wir hatten auch schon einige Hobbymusiker dabei, die aber teilweise auch Reinfälle waren.
Die Bewohner kamen teilweise nicht mit beim Singen oder der Musiker bekam einfach keinen Schwung in die Veranstaltung.
Im Moment plane ich unser Frühlingsfest...überlege aber auch schon bezüglich Sommerfest (da denke ich evtl. an einen Drehorgelspieler o.ä.).

Es wäre toll, wenn wir eventuell Adressen von Musikern austauschen könnten (@Christina).

Einen schönen Sonntag, lg
Kiwi  ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra Ahmad
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
25 Feb. 2013 20:45 #12575 von Petra Ahmad
Petra Ahmad antwortete auf Musiker oder 'Unterhalter' für Feste?!
Guten Abend, Kiwi!

Frag doch mal in den Einrichtungen in deinem Wohnort und im Umkreis von 30 Kilometern nach, ob sie dir nicht Kontaktadressen empflehlen können. Solche Referenzen sind doch besser als auf blauen Dunst jemanden einzuladen den man aus einer Zeitungsinserat hat!

Ich selber habe einige Kontaktadressen für Alleinunterhalter, Tanzgruppen etc. aus der Region Helmstedt, Wolfsburg und Braunschweig, wer Bedarf hat schreibt mich bitte an!

Liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.