Beschäftigung eines Demenzerkrankten der Elektriker war

Mehr
22 Jan. 2013 18:17 - 22 Jan. 2013 18:34 #12478 von GabyBo
Hallo alle miteinander,weiss nicht ob ich hier richtig bin,habe ein Problem :( in meiner Demenzgruppe habe ich einen Patienten der früher in der Kohle gearbeitet hat und als Elektriker tätig war.Nun weiss ich leider nicht wie ich ihn beschäftigen soll,er ist sehr unruhig will viel laufen und wird ab Mittags bösartig.Er kann nicht mehr sehr gut reden,spricht sehr schnell das man ihn nicht versteht.Kann mir bitte jemand helfen und mir gute Tips für eine Beschäftigung geben Danke  ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Line Ludovici
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
22 Jan. 2013 21:31 #12482 von Line Ludovici
Hallo GabyBo

Wie wäre es mit ausrangierten elektrischen Geräten, an denen er herumbasteln kann, die er auseinander nehmen kann und und und? Habt ihr da ne Möglichkeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2013 16:22 #12498 von Jana
Hallo,

vielleicht sind ja Bausätze etwas? Ich weiß nicht, ob du FischerTechnik kennst bzw. ob das vielleicht zu schwer ist...?

LG!  Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2013 20:01 #12500 von Parapluie
Hat er denn überhaupt noch feinmotorische Fähigkeiten? Eventuell sind die Bewegungen aus seinem Berufsleben ja auch nicht mehr das, was für ihn jetzt noch "interessant" ist... ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.