Abc- Spiel - Ergänzungen

  • Schurwald
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
08 Jan. 2013 11:07 - 08 Jan. 2013 11:15 #12427 von Schurwald
Abc- Spiel - Ergänzungen wurde erstellt von Schurwald
Hallo, ich bin angehende Altenpflegerin, und in der Schule müssen wir ja nun auch einige Sozialpflegerische Sachen auf die Beine Stellen,
Ich möchte ein GT zum Thema Frühjahrsputz machen habe soweit auch alles Ferig nur happerts bei noch einigen Begriffen für mein Abc Spiel, vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein, TN werden 3 karten ziehen und sollen mir dann Begriffe nennen zum Frühajrsputz eben z.B. was wurde getan? mit was wurde geputzt? welche reinigungsmittel,..... habe schon gesammelt ist im Anhang vielleicht habt ihr noch die ein oder andere Ergänzung Parat.

Vielen Dank schon mal im vorraus :)




A Abfall, abwischen, ausräumen, abwaschen,   
              abwedeln,          Ajax®
B Besen, beiseite räumen, bügeln, Bügeleisen, Bodenreiniger
C checkliste
D Destiliertes Wasser, Dreck, Dash®
E Entsorgen, Eimer, einweichen
F Fimmel, Furie, Fleck, Fensterleder, Frosch®
G Glasreiniger
H Haushalt, -hilfen, - Reininger, Handschuhe
I
K Kehrblech, Kernseife, Kehrbesen
L Lederlappen,
M Meister Proper®, Möbel rücken
N
O
P Putzeimer, Putzlappen, Persil®
R
S Schrubber, Staubsauger, Staub, Staubtuch, Sidolin®,Soda,
              Spee®
T Tageslicht, Tagesaufgabe, Tagesplan, Tücher
U Universalreiniger
V
W Wischlappen, Wischmob, Wischeimer,
Z

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben!"  Alexis Carrel

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
09 Jan. 2013 17:47 #12430 von Parapluie
Parapluie antwortete auf Abc- Spiel - Ergänzungen
G - Gallseife!
I - Intensivreiniger
N - nützlich
O - Ordnung
R - Reinigung
V - Vielzweckreiniger
Z - Zitronensäure