Kaffee kochen und Waffeln backen

  • bringholz
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
10 Sep. 2012 16:37 #12229 von bringholz
Kaffee kochen und Waffeln backen wurde erstellt von bringholz
Ich bin in der Ausbildung zur Examenierten Altenpflegerin, und habe am 13.09 Praktische Prüfung.
Meine Bewohnerin hat nach Alkoholabusus Hops sowie Aphasie, durch gespräche mit ihr habe ich heraus gefunden das Sie früher es geliebt hatte mit der Kaffeemühle den Kaffee zu mahlen undWaffeln zu backen.
Meine frage an euch ist , während der Prüfung habe ich probleme zu Reden wie sonst im Altagsgeschehen.. Könntet ihr mir ein paar tips geben, wie trotz Aufregung ein gutes gespräch zu führen ?
Ich wäre für jede anregung dankbar.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
11 Sep. 2012 18:56 #12231 von Parapluie
Parapluie antwortete auf Kaffee kochen und Waffeln backen
Mein Tipp: Versuch einfach deine Arbeit zu machen und dich um deine "Patientin" zu kümmern - und schalte die Prüfungssituation aus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2012 18:21 #12282 von Mia142
Mia142 antwortete auf Kaffee kochen und Waffeln backen
und wie ist deine Prüfung gelaufen?
Hat alles geklappt?

Lg mia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.