Bushaltestellenschild für den Demenzbereich

  • Sonnenschein2112
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
16 Aug. 2012 15:20 #12173 von Sonnenschein2112
Bushaltestellenschild für den Demenzbereich wurde erstellt von Sonnenschein2112
Hallo ihr lieben  :) ,

ich habe eine dringende Frage. Ich möchte für den Demenzbereich eine Bushaltestelle im Garten einrichten und habe absolut keinen Plan wo ich ein Bushaltestellenschild aus der Zeit 1950 bis 1970 herbekomme. Am Besten noch unbeschriftet.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Susi-Sonnenschein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Pegasus
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humortherapeut
Mehr
16 Aug. 2012 22:03 #12174 von Pegasus
Hallo,
falls es einen Bus geben wird der an dieser Bushaltestelle hällt, helfe ich gerne weiter. ;)
Ansonsten: Veräppelt nicht die Verwirrten. 8)

Wo sich Betreuungsassistenten treffen:
www.Betreuungsassistent.info
Der weltweit größte Treffpunkt
der zusätzlichen Betreuungskräfte im Internet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein2112
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
16 Aug. 2012 22:48 #12175 von Sonnenschein2112
Sonnenschein2112 antwortete auf Bushaltestellenschild für den Demenzbereich
Hey,

sicherlich ist deine indirekte Kritik gerechtfertigt und ich habe auch so meine Zweifel. Nur ist diese Bushaltestelle eine Anweisung der Heimleitung und gegen diese konnte ich mich nicht durchsetzen.
Wir einigten uns auf einen Versuch, denn es fragen mich einige unserer dementen Bewohner regelmäßig nach einer Busmarke oder dem Fahrplan.
Ich habe von positiven Rückmeldungen und negativen gelesen, ich denke es kommt immer auf das Klientel an.

Aber deine Anmerkung regt zum Nachdenken an. Danke

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2012 00:03 #12176 von Phaethon
Kann mich Pegasus nur anschließen und aus meiner persönlichen Erfahrung (wir haben in unserem Garten ein Bushäuschen mit Schild (von der nächstgelegenen Haltestelle) sagen: Völlig unsinnig.
Ca. 1 mal im Monat sitzt da jemand, der wartet aber NICHT auf den Bus.
Ich halte das für Quatsch, denke aber die Initiatoren dieser Idee haben es nur gut gemeint, Versuch und Irrtum sind gestattet. Muss aber eben nicht wiederholt werden. Es gibt viel sinnvolleres, das man mit dem Geld anfangen kann.
Hast du schon mit dem örtlichen Verkehrsverein gesprochen? Oder der Stadtverwaltung? In München gibt es ein Verkehrsmuseum, da würde ich mich in so einem Fall hinwenden.
LG
Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pegasus
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humortherapeut
Mehr
17 Aug. 2012 09:23 - 29 Aug. 2012 20:50 #12177 von Pegasus
Kannst Schilder aller Art machen lassen bei den Schildermachern, auch online. Fragt doch mal bei den KFZ-Schildermachern nach.

www.myheimat.de/gundelfingen-an- ... 97625.html



(Edit: Bitte keine fremden Bilder einbinden. Danke!)

Wo sich Betreuungsassistenten treffen:
www.Betreuungsassistent.info
Der weltweit größte Treffpunkt
der zusätzlichen Betreuungskräfte im Internet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2012 14:53 #12180 von Katrijn
Ich glaube auch, dass die ganze Aktion wenig Sinn macht... allerdings würde mich auch interesssieren, weshalb das Schild unbedingt aus den Jahren 1950-70 stammen soll? Ist der Hintergrund, dass die Demenzkranken genau diese wiedererkennen würden? Aber genügt nicht generell ein Bushaltestellenschild?

VG
Katrijn

Laß den Sonnenschein rein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein2112
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
29 Aug. 2012 11:53 #12192 von Sonnenschein2112
Sonnenschein2112 antwortete auf Bushaltestellenschild für den Demenzbereich
Hallöchen,

ich möchte mich für die Idee von Pegasus bedanken. Ich habe jetzt die örtlichen Busunternehmen angeschrieben und war erfolgreich. Ich bekomme Aufkleber für ein Bushaltestellenschild, jedoch wahrscheinlich nicht für Schilder aus der Zeit 1950 bis 1970.
Unsere Bewohner können sich meist noch gut an diese Zeit erinnern und aus diesem Grund soll es eben ein altes Schild sein. Es würde sicherlich auch ein normales Haltestellenschild reichen, jedoch möchte die Heimleitung eben ein altes Schild.

Liebe Grüße
Sonnenschein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2012 15:10 - 29 Aug. 2012 22:15 #12193 von Katrijn
Na dann, freut mich, dass Du hier eine gut Inspiration erhalten hast! Gleichzeitig freut es mich, dass die Demzenkranken das Schild dann wiedererkennen würden, aber es macht mich auch sehr traurig... Menschen in diesem Zustand zu sehen, die sonst relativ gesund sind, daran kann und werde ich mich nie gewöhnen.

(edit: gekürzt, bitte nicht vom Thema abschweifen und bitte keine dubiosen Links platzieren, danke!)

Laß den Sonnenschein rein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.