Sinnesgarten

Mehr
05 Juni 2012 18:47 #11998 von Lory
Sinnesgarten wurde erstellt von Lory
Hallo!Ich arbeite als leitende Ergo im Altersheim.Wir haben einen großen Park mit Teich und Kräuterhochbeet,der aber sehr wenig genutzt wird.Nun soll ich mit meinen Betreuungsassistentinnen den Park mit den Bewohnern gestalten.Leider fehlen mir noch Ideen und Anregungen.Blumen sind kein Thema,aber was könnte man außer Pflanzen noch in den Garten setzen?
Arbeitet jemand von euch in einem Heim mit tollem Garten und könnte mir berichten.Das Problem ist auch,dass unsere Bewohner nun nicht voller Tatendrang stecken bzw es garnicht mehr können.
Wäre dankbar für Infos.
Grüße Lory

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
05 Juni 2012 20:26 #12003 von Phaethon
Phaethon antwortete auf Sinnesgarten
Hallo Lory,
meine BW fühlen sich in unserem Garten wohl oft etwas verloren (obwohl er nicht sehr groß ist), außerdem sind sie unsicher (es ist kein durchgängiger Weg vorhanden und es ist auch nicht eben).
Ich würde mir bei uns einen Pavillon wünschen. Also einen geschützen Raum, in dem man so mit 8 Bw sitzen kann.
Bänke sollten beweglich sein, so dass man sie zum Ballspielen ins Karree stellen kann. Es gibt Klangspiele, sowas stell ich mir schön vor, habe aber keine Erfahrung damit. Eine Möglichkeit eine Schnur zu spannen für Spiele oder mal für Lampions?
Es kommt, wie immer sehr auf die BW an.
Einen Basketballkorb (niedrig)? Eine Stelle wo man gut Bocciaspielen kann?
Ja, ins Hochbeet pflanze ich vor allem Kräuter, da wir BW haben, die gern alles probieren, was sie so abrupfen können :-) außerdem kann man immer hingehen und riechen lassen oder auch mal was abschneiden fürs Abendessen.
Einen Platz für ein Planschbecken, wenns mal richtig heiß ist.
Das wars erst mal
LG
Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
06 Juni 2012 10:01 #12004 von Anonymous