Kinonachmittag

Mehr
27 Mai 2012 17:07 #11971 von julu
Kinonachmittag wurde erstellt von julu
Wir bieten 1 x im Monat einen sogenannten Kinonachmittag an, wo alte Filme auf einen improvisierten Leinwand (Bettlaken) mittels Beamer gezeigt werden. Die Filme sind auf DVDs, die wir als Einrichtung geschenkt bekommen haben.
Nun stellt sich plötzlich die Frage, wie ist es mit der GEZ? Gibt es bei so einer Handhabung eine Verletzung der Nutzungs- Aufführungs- oder sonstiger Rechte?
Die DVD ist doch ein Original. Meiner Auffassung ist es dann doch egal, ob ich sie allein oder mit acht Personen anschaue.
Kann mir hier einer weiter helfen?
>:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2012 22:27 #11973 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Kinonachmittag
Hallo,
ich weiß, dass es hier einen umfangreichen Beitrag zu diesem Thema gibt - besonders die rechtliche Seite, nur leider finde ich ihn nicht - vielleicht kann jemand helfen ?!?  lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2012 22:29 - 07 Jan. 2015 21:57 #11974 von
antwortete auf Kinonachmittag
Habe mir den Link aufgehoben, schau mal hier nach  lg

www.ebede.net/forum/5-allgemein/10202-filmnachmittag
 
Letzte Änderung: 07 Jan. 2015 21:57 von EbeDe.net-Team.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.