Liedtext (Das Putzlied) gesucht + Beispiel über die Durchführung

  • WissensDurst
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
29 Apr. 2012 12:23 #11892 von WissensDurst
Hallo,

ich bin hier im Forum noch recht neu und habe auch so noch sehr wenig Berufserfahrung und Kenntnis. Daher suche ich hier eben ein paar Tipps, Ratschläge und Anregungen. Meine Frage konnte ich so nicht direkt "zuordnen". Aus dem Grund habe ich meine Frage einfach einmal hier "gestellt".

Derzeit suche ich eben ein paar Lieder, Texte und "Beispiele", die bei der Durchführung "anleiten/helfen" sollen.

Im Forum und v.a. im Internet habe ich schon viel gesehen, aber mir fehlen eben noch ein paar Lieder. Oftmals wird bei der Gliederung und/oder im Internet das Lied "Das Putzlied" und "Auf wiedersehen" aufgelistet. Nun ja, so ein Ablaufplan ist schon recht schön, aber wo finde ich diese Lieder (Text + Anleitung) "Online" bzw. welche Bücher/Unterlagen enthalten diese?

Ich habe leider nichts gefunden.

Wer kann mir denn einen Link nennen/geben?
So Liedtext + Beispiel/Anleitung (Gestik/Mimik) wäre für mich nicht schlecht, denn ich bin noch sehr jung und total unerfahren.

Vielen Dank

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
05 Mai 2012 19:15 - 05 Mai 2012 19:29 #11914 von ChristinaHH
Hallo!
Wir singen bei uns auch oft "das Putzlied" zu der Melodie von Jingle Bells.

[Anmerkung des EbeDe.net-Teams: Liedtext entfernt, da ggf. urheberrechtlich geschützt. Der Text ist hier (externer Link) zu finden]


Die Bewegungen werden wie im Text beschrieben dazu durchgeführt.
Das ist bei uns schon zu einem kleinen Ritual geworden dieses Lied am Ende der Gymnastikrunde zu singen.

Lg Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.