bitte um schnelle antwort!! HILFE!

  • Silence28
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
22 Apr. 2012 16:44 #11869 von Silence28
bitte um schnelle antwort!! HILFE! wurde erstellt von Silence28
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wer macht eine Befunderhebung nach ICF-Standarts? Wie funktioniert das und warum isst mir das nicht wirklich geläufig in der Geriatrie. Ich kann diese Befunderhebung gerade absolut nicht zuordnen und finde auch gar nix im netz ( so wirklich gut erklärtes). Brauche bitte schnell antwort, da ich am montag gern ein wörtchen mit meiner chefin reden würde.

Ist denn dieser befund nach ICF überhaupt sinnvoll im Pflegeheim!

Bitte meldet euch.

danke, silence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Silence28
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
22 Apr. 2012 19:20 #11870 von Silence28
Silence28 antwortete auf bitte um schnelle antwort!! HILFE!
HAt denn keiner eien Idee dazu?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2012 21:00 #11871 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf bitte um schnelle antwort!! HILFE!
Hier ist nichts Hilfreiches dabei?

www.ebede.net/suche?searchword=i ... y&limit=50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2012 18:46 #11872 von majati
majati antwortete auf bitte um schnelle antwort!! HILFE!
Hallo,
die ICF ist eine Klassifikation. Sie SOLLTE eine Grundlage therapeutischer Befunderhebung sein, da sie sich nah an den Betätigungen aller Art orientiert.
Sie stellt aber keinen eigenen Befundbogen dar, sondern liefert auf den gängigen Ebenen ( Körperstruktur, Körperfunktionen, Teilhabe, Aktivitäten, Umweltfaktoren) Grundsätze, Förderfaktoren und Hemmnisse für menschliche Handlungen.

Mit ihr kann man gemeinsam mit den Patienten Ziele besser formulieren, die nah an der Realität sind und damit gezielter einen Handlungsplan entwerfen.

Ich empfehle dieses Buch als Arbeitsgrundlage:
www.buchner-shop.de/catalogsearch/result/?q=ICF

Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2012 08:07 #11874 von Katinka
Katinka antwortete auf bitte um schnelle antwort!! HILFE!
Guten morgen,
lese gerade das Buch Ergotherapie bei Demenzerkrankungen von Gudrun Schaade und darin wird ein Befundbogen vorgestellt...vielleicht hilft dir das ja weiter...scheint mir ganz annehmbar...
Grüße Katinka :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.