Tagespflege

  • Ziesel85
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
26 Feb. 2012 21:24 #11646 von Ziesel85
Tagespflege wurde erstellt von Ziesel85
Hi,

Kann mir jemand zufällig sagen, wo ich Informationen/ Zulassungsvoraussetzung zur Gründung einer Tagesstätte für Senioren finde?

LG und einen schönen Abend

Ziesel

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
29 Feb. 2012 07:24 #11661 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf Tagespflege
Hallo Ziesel,

zum einen kann ich mir vorstellen, dass das mal wieder unterschiedlich nach Bundesland geregelt ist.
Würde mich bei der Stadt/Gemeinde informieren.
Das Heimgesetz gibt sicher einiges her, denn es gilt auch für die Tagespflege, soweit ich weiß. Beim Verband privater sozialer Arbeitgeber kannst du sicher auch nachfragen.
Viel Glück und berichte bitte  mal, wie es läuft..
Gruß Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ziesel85
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
29 Feb. 2012 07:46 #11662 von Ziesel85
Ziesel85 antwortete auf Tagespflege
Danke für die guten tips ;)

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.