Rezept Demenz

Mehr
09 Feb. 2012 11:38 #11553 von mary88
Rezept Demenz wurde erstellt von mary88
Ich arbeite seit ein paar zagen in einer physiopraxis die den Ergotherapiebereich neu aufbauen wollen. Derzeit bin ich in einem Pflegeheim eingesetzt und behandel dort vorwiegend Demenzpatienten.

Leider gibt es Probleme mit den verordnungen. Da wir mit einer orthopädischen Praxis zusammen arbeiten, stellt ein Orthopäde die Verordnungen aus. Nur weiß ich nicht genau was da drauf stehen soll....Die Behandlungen sollen immer 30 Minuten gehen. Ich habe an Hirnleistungdtraining gedacht nur kann ein Orthopäde Hirnleistungstraining verscherieben oder die zweite Variante wäre motorisch-funktionell und als Diagnose Demenz?

Ich habe Anfang nächster Woche ein Termin mit dem Orthopäden und wir wollen beschprechen wie wir die Rezepte ausfüllen.
Also wenn ihr noch gute Ideen habt dann sagt mir bitte bitte bescheid.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.