Wandgestaltung Herbst

  • Mandy1903
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
22 Okt. 2011 07:00 #11088 von Mandy1903
Wandgestaltung Herbst wurde erstellt von Mandy1903
Hallöchen,

ich beginne zwar etwas spät, aber den Einfall hatte ich erst jetzt. Unsere Wände können und dürfen immer sehr schön dekoriert werden. Für den Herbst hatte ich bis jetzt noch nichts weiter. Jetzt ist mir die Idee gekommen einen Herbstbaum mit buntem Laub zu gestalten, für die Baumkrone habe ich schon eine Idee, aber für den Stamm leider noch nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das einfach und vielleicht recht schnell gestalten kann?
Vielen Dank Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
22 Okt. 2011 11:33 #11090 von wegi
wegi antwortete auf Wandgestaltung Herbst
Hallo Mandy,
so ganz spontan fällt mir da Pappmaschee (schreibt man das so?) ein. Allerdings nicht mit in Schnipsel gerissenem Zeitungspapier, sondern in Form gezogen bzw. der Länge nach zusammen geknautscht und mit Tapetenkleister gut bestrichen. Damit haben wir schon mal gute Erfolge erzielt, ist aber schon eine Weile her. Wenn es trocken ist, auf feste Pappe o.ä. kleben und an die Wand damit. Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2011 18:35 #11123 von mille_1
mille_1 antwortete auf Wandgestaltung Herbst
Als Baumstamm eignet sich auch der Kern von Teppichrollen - also die dicke Papprolle die über bleibt. Man ikann sie bemalen, bestempeln bekleben....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2011 11:08 #11126 von violet
violet antwortete auf Wandgestaltung Herbst
Hallo =)

Habe selbst einen Baum an eine Säule gebaut dieses Jahr. Ich hab Äste von Korkenzieherweide um die Säule geklebt und gebunden (damits wirklich hält) und dann gepresstes Laub an die Äste gebracht. Für den Stamm werd ich die Tage eine braune Fleecedecke (gibts in Euroshops) auf die richtige Länge nähen und dann mit Klettband und Druckknöpfen um die Säule herum befestigen. Dachte mir, das man die dann auch mal waschen kann wenn unsere Bewohner mal das Frühstück dran verteilen ;)
Wenn du es direkt an die Wand bringen darfst (bei uns ist das leider nicht erlaubt) dann hält sowas sicher auch mit doppelseitigem Klebeband.
Hast du vor den Baum wieder zu entfernen? Ich hab mich zumindest durchsetzen können, dass er bleibt und die Krone entsprechend der Jahreszeit "geschmückt" wird...im Winter kommt das Laub ab und Watte als Schnee drauf mit einheimischen Vögeln die im Winter bleiben, im Frühling dann Blüten usw...dann ist die ganze Arbeit wenigstens nicht nur für vier bis sechs Wochen, länger hält der Herbst ja oft gar nicht mehr ;)


LG, violet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.