Helferschere

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Okt. 2011 17:16 #11064 von Anonymous
Helferschere wurde erstellt von Anonymous
Hallo,
im Altenheim möchte ich gerne mit einem Bewohner gemeinsam Schneideübungen anbieten. Bisher habe ich ausschließlich Helferscheren für Kinder gefunden. Gibt es auch Anbieter, die solche Scheren für Erwachsene verkaufen? Gruß Laila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
18 Okt. 2011 18:37 #11066 von Tania
Tania antwortete auf Helferschere
ich kann dir leider keinen Anbieter nennen, kann dir aber aus meiner Erfahrung nur den Hinweiß geben, diese Dinger nicht zu nutzen. Habe mit Kindern und Erwachsenen damit gearbeitet. Ein Erfolg ist nicht zu verzeichnen auser, das du dem Entsprechenden vorgaugelst etwas selbst getan zu haben.

Wir sind Therapeuten für alle Lebenslagen und können, wenn wir profesionell genug sind die Pharmalobby zerschlagen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt. 2011 19:50 #11068 von Parapluie
Parapluie antwortete auf Helferschere
hallo,

ich habe mal kurz in Internet geschaut, habe in der Kürze jetzt auch nur eine kleine Schere gefunden - aber die kann doch ein Erwachsener auch benutzen - wenn die Finger nicht zu dick sind.
Was willst du denn genau machen, warum willst du mitschneiden? Da muss ich meinem "Vorschreiber" Recht geben - bei Kindern finde ich das ja noch gelegentlich angebracht, da die Bewegung noch gelernt werden soll/kann - aber bei einem älteren Menschen? Welches Ziel hast du, wenn du ihm beim Schneiden helfen willst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2011 09:32 #11114 von nike84
nike84 antwortete auf Helferschere
Hast du schon mal bei Wehrfritz in dem Dementenkatalog nachgeschaut?
Glaube da sind die auch drin...

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.