Wohlfühltag

  • Traudl1
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
13 Okt. 2011 16:22 #11028 von Traudl1
Wohlfühltag wurde erstellt von Traudl1
Bitte könnt ihr mir Ratschläge, Tipps geben?
Wir möchten gerne einen ersten Wellnesstag, ich sage den Bewohnern Wohlfühltag machen. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen, habt ihr sowas schon gemacht?
Was können wir anbieten? Ideen von euch?
Wir haben einen schönen großen Mehrzweckraum, abdunkeln, schöne Musik leise Duftöle, Zimmerbrunnen, verschiedene Teesorten, Natur Gesichtspackungen, Gurkenscheiben, Handölbad ect.
Massage am Rücken, Handmassage.
Vielleicht hat jemand von euch schon so einen Wohlfühltag gemacht und kann mir Ratschläge und Tipps geben.
Danke sagt Traudl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Pegasus
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humortherapeut
Mehr
13 Okt. 2011 18:44 #11029 von Pegasus
Pegasus antwortete auf Wohlfühltag
Hallo Traudl,

da hast Du ja schon einige Ideen.  ;)

Dazu könntest Du noch leckere außergewöhnliche Obststückchen anbieten...Melone, Ananas,...oder kleine Kuchenstückchen...

Eine Meditation kannst Du sicher auch anbieten...oder Entspannungsmusik...

Handbad, Maniküre mit Nagellack, Schminken, etc.

Fußbad für die Männer...

Keine Ahnung wieviel Personal ihr dafür zur Verfügung habt. Dann könntet ihr such noch Entspannungsbäder anbieten.

Gibt so viele Möglichkeiten und die Wünsche der Bewohner sind sehr unterschiedlich.

Gruß Pegasus

Wo sich Betreuungsassistenten treffen:
www.Betreuungsassistent.info
Der weltweit größte Treffpunkt
der zusätzlichen Betreuungskräfte im Internet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.